TSV Lustnau II - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

 

Sonntag, 05. Mai 2019, 13:00 Uhr

 

2:2 (1:1)

1:0 (36.)
1:1 (18.) Maurice Cabon
1:2 (53.) Lucas Noll
2:2 (75.)

Nach dem Unentschieden gegen den Verfolger aus Kiebingen, gelang es der SGM nun auch gegen den Drittplatzierten TSV Lustnau einen Punkt zu erspielen und ist damit weiter stark auf Meisterschaftskurs.

Beide Mannschaften fanden gut in das Spiel, wodurch es am Anfang ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten, war. Die SGM trumpfte mit einem guten Kurzpassspiel auf dem Kunstrasen während der TSV eher mit langen Bällen besser zurechtkam. Im Mittelfeld ging die Lufthoheit an Lustnau, doch durch engagiertes Verschieben und Pressen gegen den Ball konnte die SGM diese Schwäche wett machen. Gefühlsmäßig sprach auch die Zweikampfquote für die SGM. Die größte Chance ließ zu Beginn Steffen liegen. Nach einem Doppelpass mit Locke stand er frei vor dem Tor, konnte den Ball nur nicht genau genug platzieren weshalb der Torwart den Schuss abwehren konnte. Doch auch der TSV war voll im Spiel. Nach einem hart getretenen Freistoß, patzte Stark. Er ließ den Ball ins Zentrum abprallen, wo ein TSVler nur noch einschieben brauchte (1:0 36'). Mit diesem Signal packte die SGM noch paar Schippen drauf. Direkt im Anschluss gelang auch gleich wieder der Ausgleichstreffer. Nach schnell ausgeführtem Freistoß von der rechten Seite durch Tisbert konnte Momo den Ball annehmen und zum 1:1 verwandeln (38').

Ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel ging in die Pause. Eine gut spielende SGM traf auf einen gut mithaltenden TSV. Nach der Pause baute schließlich die SGM immer weiter ab. Es gelang kein Zugriff mehr im Zentrum und in die Offensive fehlte das Tempo. Wodurch der TSV einen vermutlichen Siegesgeruch in die Nase bekam. Ein Fehler in der Verteidigung des TSV lud jedoch die SGM mit Lucas Noll zum Führungstreffer ein. Einen hohen Ball unterschätzte der Innenverteidiger, Nolle presste nach, kam vor dem Torwart an Ball und brauchte diesen nur noch zu um dribbeln und zum 1:2 einzuschieben (53'). Der TSV gab sich jedoch noch nicht geschlagen. 15 Minuten vor Spielende gelangen ihnen noch der Ausgleichstreffer nach schnellem Passspiel im Mittelfeld. Lustnau bekam noch einen Platzverweis, der im weiteren Spielverlauf nicht sichtbar war. Lustnau warf alles in die Offensive, was die SGM verteidigen konnte. Selber jedoch konnte sie keine Akzente mehr nach vorne setzen. So konnte man am Ende einen weiteren Verfolger auf Abstand halten. Mit noch 12 zu vergebenen Punkten und 9 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten, bleibt das Meisterschaftsrennen noch offen zum Saisonende.

Nächsten Sonntag kommt der TSV Dettingen II nach Hirrlingen. Spielbeginn ist 13:00 Uhr.

Aufstellung:

Patrick Stark - Rafael Saile, Gordon Deibler, Raphael Hurm, David Krajnc, Philipp Zug, Hannes Klocker (39. Tim Link), Steffen Waller (69. Daniel Miskovic), Maurice Cabon, Marcel Albus, Lucas Noll.