SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf - SV Pfrondorf II

 

2. Runde Bezirkspokal

Donnerstag, 22. August 2019, 19:00 Uhr

 

2:0 (0:0)

1:0 (49.) Aaron Wagner
2:0 (90.) Philip Daub

In der zweiten Runde des Bezirkspokals ging es für die zweite Mannschaft des SV Pfrondorf nach Hirrlingen ans Tuchhäusle. Nach langer Pause wurde dort wieder, in guter Pokalmanier, der untere Platz aufgebaut und eingestreut.

Mit der neuen „Favoritenrolle“, da der SV in der B-Liga spielt, tat sich der Gastgeber sichtlich schwer. In der ersten Halbzeit hatte der vermeintlichen Außenseiter Oberhand, während die SGM keinen nennenswerte Torchance generieren konnte. Erst mit dem Seitenwechsel, wechselte auch die Spielweise. Es stiegen Aggressivität und Laufbereitschaft. Pfrondorf mit dieser 180 Grad Wende ihres Gegners scheinbar überfordert, konnten keinen Zugriff mehr erlangen. Vier Minuten nach der Halbzeit erzielte Aaron den Führungstreffer für die Heimmannschaft. Nach Ablage von Steffen an der 16er Linie, schob Aaron den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts den Ball in die untere rechte Ecke. Noch weitere 15 Minuten konnte die SGM das Spiel dominieren. Dann ließen sie wieder erheblich nach und der SV begann wieder Fußball zu spielen. Ein Alutreffer ließ die Führung der SGM weiter stehen. Erst in der Nachspielzeit machte Daub den Sack zu. Noch vor paar Minuten eine Chance vergeben, konnte er dieses mal den Ball am Torhüter, nach Querball von Aaron, verwandeln. Somit zieht die SGM nach einem auf und ab in die nächste Runde ein.

Aufstellung:

Marcel Kögler - Raphael Hurm, Patrick Haug, Jakob Großholtfuth, Gordon Deibler (46. Giulio Picariello), Marvin Jauch, Marcel Albus (46. Rafael Saile), Steffen Waller, Philipp Zug, Philip Daub, Simon Wagner (46. Aaron Wagner).