TGV Entringen - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

 

Sonntag, 17. November 2019, 14:30 Uhr

 

1:0 (1:0)

1:0 (16.)

 

Erneut schafft die SGM es nicht gegen einen Mitaufsteiger und Tabellennachbarn zu Punkten. Mit dieser Niederlage steht sie somit das erste mal in der Saison auf einem Abstiegsplatz.

 

Als der Schiedsrichter zum Spiel anpfiff, sah es noch aus als ob das Spiel eine andere Richtung nehmen würde. Drückende Überlegenheit auf Seiten der SGM, brachten  eine Großchance nach der anderen hervor. Doch wie die Spiele zuvor, ging der Ball nicht über die Torlinie. Der Höhepunkt, vom Sturm auf das Heimtor, setzte Giulio mit einem technisch perfekt ausgeführten Fallrückzieher, den jedoch der Torwart noch auf der Linie parieren konnte. In dieser Phase steckte dann der TGV den richtigen Nadelstich und erzielte mit der ersten Torchance auch schon das 1:0 (16'). Was darauf folgte war ein Blackout bei den Gästen. Das Zentrum, sichtlich mit sich selbst überfordert, komplett aus dem Spiel. Die Offensive dadurch hoffnungslos ohne Ballbesitz. Während die Defensive am ackern war um den Spielstand mit in die Halbzeit zu nehmen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich auch wieder etwas das Spielgeschehen. Nun wieder stabiler im Spielaufbau konnte die SGM den Ballbesitz wieder zurück gewinnen, nur die Torgefahr blieb weiter aus. Einzige nennenswerte Aktion war ein Lattenschuss von Gordon im 16ner nach einem, per Flanke geschlagenen, Freistoß. Der Gast schmiss alles nach vorne um das Spiel noch zu drehen. Was den Gegner zu Kontern einlud, dieser jedoch auch Torchancen liegen ließ. Am Ende steht eine bittere Niederlage für die SGM am letzten Spieltag der Vorrunde.

Der Ball rollt für die SGM erst wieder am 1. Advent (1.12. 12:00 Uhr) mit dem ersten Rückrundenspiel gegen den SV 03. Gespielt wird in Tübingen.



Aufstellung:

Patrick Stark - Steffen Wagner, Gordon Deibler, Tim Link (80. Marc de Santis), Philipp Zug, Aaron Wagner (46. Daniel Miskovic), Jens Waller (58. Tim Walter), Hannes Klocker, Marcel Albus, Giulio Picariello, Philip Daub.