SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf - VfB Bodelshausen


 

Samstag, 11. Oktober 2020, 15:00 Uhr

 

3:0 (2:0)

1:0 (13.) Philip Daub
2:0 (15.) Simon Wagner
3:0 (80.) Hannes Klocker

Die SGM kann ein hart umkämpftes Derby am Ende deutlich für sich entscheiden.

Auch die Tabellensituation gab dem Spiel noch eine weitere besondere Brisanz. Beide Teams lagen vor dem Spieltag auf Abstiegsplätzen. Die ersten Minuten gehörten klar den Gastgebern. Gleich zwei Treffer innerhalb zwei Minuten. Frick machte mit Daub zusammen davon das Erste. Per Steilpass lud Frick Daub ein, im vollen Tempo den Ball ins Tor schieben zu können. Danach war es S.Wagner, der einen missglückten Rückpass des VfB abfing und traf (13', 15'). Danach legte die SGM die Bremse ein und ließ den VfB immer stärker werden. So wurde es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen kleinen Fouls, gelben Karten und sogar Platzverweis für die SGM. Am Ende macht Klocker mit seinem Treffer einen Schlusstrich unter die Partie (80'). Wichtige Punkte für die SGM, die damit aus dem roten Bereich der Tabelle sind, dennoch weiter punkten müssen um sich auch langfristig von diesen Plätzen zu distanzieren.

Nächstes Spiel: Samstag – TSG Tübingen – Hemmendorf – 13:00 Uhr

Aufstellung:
Patrick Stark - Jakob Großholtfurth (46. Marc De Santis), Tim Link, Jakob Kranz (80. Raphael Hurm), Patrik Haug, Daniel Miskovic, Philip Daub (77. Jens Waller)
Marcel Albus (56. Aaron Wagner), Simon Wagner, Hannes Klocker, Manuel Frick