Sonntag, 21. Mai 2023, 13:00 Uhr

 

1:3 (1:1)

0:1 (10.) Hannes Klocker
1:1 (45.)
1:2 (70.) Hannes Klocker
1:3 (83.) Simon Großholtfurth

 

 

Am Sonntag traf unsere SGM auf die Bezirksligavertretung des SSC Tübingen. Bereits nach wenigen Minuten konnte Hannes Klocker die zweite Chance des Spiels zur 0:1 Führung per Volley markieren.

In der Folge übernahmen jedoch die Hausherren das Spiel und kamen immer wieder über ihre schnellen Außenspieler zu vielversprechenden Abschlüssen. Unsere SGM tat sich in dieser Phase schwer, dem Druck des Gegners standzuhalten. Gleichzeitig boten sich aber auch immer wieder Kontersituationen, die leider nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Hausherren aus deutlicher Abseitsposition den 1:1 Ausgleich. In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst ein unverändertes Bild mit viel Ballbesitz für den SSC. Nach rund 10 Minuten gelang es der SGM jedoch, wieder etwas mehr Kontrolle im Spiel zu übernehmen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Abschlusschancen auf beiden Seiten. Nach 70 Minuten war es dann abermals Hannes Klocker, der einen tollen Pass in die Tiefe zur 1:2 Führung verwertete. Nur wenige Minuten später konnte Simon Großholtfurth durch einen cleveren Abschluss auf Höhe der Mittellinie zum entscheidenden 1:3 treffen. 

In der kommenden Pfingstwoche hat die SGM spielfrei.

Aufstellung und Spielverlauf