Jugendeichenberg beim SV Frommenhausen

Am vergangenen Sonntag spielten wir das letzte Turnier in dieser Saison. Bei bestem Wetter zeigten wir eine sehr gute Leistung und konnten am Ende den 3. Platz erringen.

Nachdem wir die ersten beiden Spiele gegen die SpVgg BSO II und den SV Hirrlingen souverän gewonnen hatten, ging es im 3. Gruppenspiel gegen den SV Weiler II um den Gruppensieg. Nach einer langen Spielpause fanden wir sehr langsam ins Spiel, konnten den frühen Führungstreffer aber ausgleichen. Danach nutzte Weiler 2 Fehler gnadenlos aus und erzielte 2 weitere Treffer. Somit war das Spiel verloren und wir belegten in der Vorrunde den 2. Tabellenplatz, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Hier wartete mit dem SV Weiler I die stärkste Mannschaft. Schnell ging Weiler mit 2 Toren in Führung. Wir hielten jedoch dagegen und versuchten den Anschluss zu erzielen. Leider vereitelte der Torwart oder der Abwehrspieler unseren Torerfolg. Nachdem Weiler das 3. Tor erzielt hatte, gelang uns 2 Minuten vor Schluss der Ehrentreffer. Jetzt versucht man nochmals das Spiel zu drehen, doch nach einem Konter traf Weiler zum 4. mal und entschied mit diesem Treffer das Spiel.

Danach war die Enttäuschung riesengroß, denn gerne wäre man ins Finale eingezogen. Die Mannschaft hat jedoch gegen einen sehr starken Gegner tapfer gekämpft.

So blieb uns noch das Spiel um den 3. Platz gegen die SpVgg BSO I. Nach frühem Rückstand zeigten wir Moral und kämpften uns zurück ins Spiel und erzwangen den Ausgleichstreffer. Nun waren wir die bessere Mannschaft und versuchten mit aller Macht den Führungstreffer zu erzielen. Dieser konnte dann 4 Minuten vor Spielende bejubelt werden. Danach musste man noch kurz um den 3. Platz zittern, doch wir brachten die knappe Führung über die Zeit.

Auf diesen 3. Platz können wir sehr stolz sein. Jeder hat für jeden gekämpft, und man hat gezeigt, dass man eine Mannschaft ist.

Unsere Ergebnisse: 

SVH - SpVgg BSO II   7:2
SVH - SV Hirrlingen    3:1
SVH - SV Weiler II    1:3 

Halbfinale: 

SVH - SV Weiler I     1:4

Spiel um Platz 3:

SVH - SpVgg BSO I   2:1 

Es spielten:

Jan Riegger, Elia Reichle, Jana Stark, Silas Speth, Kian Diener, David Schäfer, Noah Kranz, Paul Wagner, Hannes Schmeckenbecher.

Torschützen:

Kian Diener (6), Elia Reichle (3), Hannes Schmeckenbecher (3), Silas Speth, David Schäfer.

Leider war dies das letzte Turnier das die Kinder im Trikot des SV Hemmendorf spielen durften. Da bekanntlich keine Bambinis nachrücken und 5 Spieler in die E-Jugend kommen.
Im nächsten Jahr werden also alle unsere Jugendspieler als Gastspieler beim SV Hirrlingen am Spielbetrieb teilnehmen.