SV Hirrlingen - SV Hemmendorf 4:2 (1:1)

Zum letzten Spiel in diesem Jahr fuhren wir zu unseren Nachbarn aus Hirrlingen. Nach der guten Leistung der Vorwoche wollten wir endlich unsere ersten Punkte einfahren. So starteten wir auch recht gut ins Spiel, alle waren sehr konzentriert.  Die Abwehr beider Mannschaften stand sehr gut, so waren Torchancen Mangelware. Nach zwölf Minuten konnten wir dann einen Fehler der Hirrlinger Abwehr nutzen, und gingen erstmals in dieser Saison mit eins zu null in Führung. Der Jubel über diese Führung war Riesengroß.  Diese Führung wollten wir in der Folgezeit auch ausbauen, doch leider verhinderte immer ein Abwehrbein den Torerfolg. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff mussten wir dann leider mit dem ersten Torschuss der Hirrlinger in der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen.

In der Halbzeitpause fassten wir nochmals neuen Mut. Jeder erkannte, dass in diesem Spiel etwas zu holen war. Sofort nach Wiederanpfiff versuchten wir nach vorne zu spielen. Doch leider wurde der letzte entscheidende Pass abgefangen oder zu ungenau gespielt. In der 27 bis 32 Minute zeigte uns dann der Gastgeber dann, wie man effektiv Fußball spielt. Sie nutzten 3 Fehler von uns gnadenlos aus und erzielten 3 Tore und gingen mit 4 zu 1 in Führung. Wir steckten jedoch nicht auf und konnten fünf Minuten vor Spielende nach einem herrlichen Spielzug den Anschlusstreffer erzielen. Nun warfen wir alles nach vorne, doch leider konnten wir keine weiteren Treffer erzielen.

Man hat gesehen, dass sich die Mannschaft von Spiel zu  Spiel gesteigert hat. Leider ist diese Leistungssteigerung nicht mit Punkten belohnt worden. Jedoch sind wir Trainer mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Macht weiter so!!!

 

Für den SV Hemmendorf spielten:

Luca Diener,  Moritz Hurm, Yannik Hurm, David Schmeckenbecher, Noah Horn, David Schäfer

Hallentraining:

Ab jetzt findet das Training der Bambinis/F-Jugend in der Kreuzerfeldsporthalle in Rottenburg statt.

Wir haben versucht, das Hallentraining von Dienstag auf Mittwoch zu verlegen. Doch leider war es der Stadt Rottenburg nicht möglich die Trainingstage zu tauschen. Das erste Hallentraining findet am Dienstag, den 09.11.2010 statt. Abfahrt ist um 17.15 Uhr an der Bushaltestelle. Falls ein Kind nicht am Training teilnehmen kann, bitte bei den Trainern abmelden, damit unnötige Wartezeiten vermieden werden können.