FC Mittelstadt - SV Hemmendorf

Nach der deutlichen Heimniederlage im ersten Spiel gegen den SV Neustetten fuhren wir am Freitag nach Mittelstadt. Dort erwartete uns wieder eine Mannschaft des älteren Jahrgangs. Die Mittelstädter legten auch gleich los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 3:0. Jetzt dachten alle, die Klatsche vom letzten Wochenende wiederholt sich. Dem war jedoch nicht so. Auf einmal waren wir am Drücker und das Zusammenspiel funktionierte immer besser. So dauerte es nicht lange bis das erste Tor erzielt werden konnte. Jetzt merkten wir, dass wir nicht chancenlos sind und spielten weiter mutig nach vorne, was mit dem Anschluss- bzw. Ausgleichstreffer belohnt wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Mittelstadt nach einem schönen Spielzug leider wieder in Führung. Mit dem Spielstand von 4:3 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Mittelstadt auf 5:3. Die Mannschaft gab aber nicht auf und glaubte an sich. Die Hintermannschaft stand jetzt sehr sicher und die Angriffe des Gegners wurden im Keim erstickt. 3 Minuten vor Abpfiff gelang unserer Mannschaft durch einen schönen Angriff der Anschlusstreffer zum 4: 5. Jetzt wollten wir natürlich den Ausgleich erzielen und warfen alles nach vorne. Dies nutzte der Gegner sehr clever aus  und konnte noch 2 weitere Treffer erzielen und das Spiel war entschieden.

Alles in allem war der Sieg der Mittelstädter verdient, jedoch wäre mit ein wenig Glück ein Unentschieden drin gewesen.  Die Mannschaft hat sich ein riesen Lob verdient, denn Sie hat sich nach dem schnellen 3 zu 0 Rückstand nicht aufgegeben. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Macht weiter so!!!

Für den SV Hemmendorf spielten:

Luca Diener, Paul Richter, Moritz Hurm, David Schmeckenbecher, Noah Horn, Rosalie Narr, Nico Ellsässer, Noah Kranz und David Schäfer

 

Vorschau:

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, den 01.10.2010 in Hemmendorf statt. Gegner ist der TV Derendingen II. Anpfiff ist um 18.10 Uhr. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Sportheim.