F-Jugend Stadtpokal 2013

Unglückliches Ausscheiden im Viertelfinale nach Siebenmeterschießen

Am Sonntag nach Weihnachten nahmen wir beim Stadtpokalturnier im DHL-Gebäude in Rottenburg teil. Wir wurden in eine bärenstarke Gruppe mit FC Rottenburg I, SV Weiler I, SV Oberndorf und SV Hailfingen II gelost. Mit 2 Turnierfavoriten in einer Gruppe war jedem von Anfang klar, dass es mit dem weiterkommen sehr schwer werden wird.

Nachdem das erste Spiel gegen den SV Hailfingen klar gewonnen wurde, wartete der im 2. Spiel der SV Weiler. Leider zogen wir in diesem Spiel auf hohem Niveau den kürzeren und verloren knapp. Im dritten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des FC Rottenburg I. In einem dramatischen Spiel konnten nach frühem Rückstand das Spiel noch drehen. Der nicht unverdiente Siegtreffer fiel 10 Sekunden vor der Schlusssirene. Danach begann das große rechnen. Da Weiler bereits alle Spiele absolviert hatte, wusste man, das ein Sieg gegen den SV Oberndorf mit 2 Toren Differenz zum Weiterkommen reichen würde. Wir waren von Anfang an konzentriert bei der Sache und konnten mit einem 3 zu 0 den Einzug ins Viertelfinale klar machen. Wie eng es in dieser Gruppe zuging zeigte sich nach Ende der Gruppenspiele. 3 Mannschaften 9 Punkte auf dem Konto. Somit entschied das Torverhältnis über das weiterkommen. Der FC Rottenburg konnte sich mit dem besten Torverhältnis den 1. Platz in der Tabelle sichern. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten wir uns den 2. Platz vor dem SV Weiler sicher, welcher somit sehr unglücklich ausgeschieden war. 

Im Viertelfinale trafen wir dann auf den SV Wendelsheim. Zu Beginn waren wir sehr nervös und machte viele unnötige Fehler. In einem sehr spannenden Spiel zeigten wir eine klasse Moral, denn wir konnten jeweils 2 Rückstände ausgleichen. Als wir dann 2 Minuten vor Spielende den Führungstreffer erzielten, hofften wir, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Leider gelang uns dies nicht, denn Wendelsheim konnte Sekunden vor Spielende ausgleichen. Im anschließenden Siebenmeterschießen wurde dann der Sieger ermittelt. Leider war der Gegner aus Wendelsheim die Nervenstärkere Mannschaft und behielt im Siebenmeterschießen die Oberhand. Nach dem Spiel war die Enttäuschung riesengroß und einige Tränen mussten getrocknet werden. 

Als kleiner Trost sei angemerkt, dass wir die einzige Mannschaft waren, die den späteren Turniersieger geschlagen hat.

Die Trainer und die vielen mitgereisten Fans können sehr stolz auf diese Leistung sein. Weiter so!!!!

Unsere Ergebnisse:

Gruppenspiele: 

SV Hemmendorf – SV Hailfingen II   7:0
SV Hemmendorf – SV Weiler I        1:2
SV Hemmendorf – FC Rottenburg   2:1
SV Hemmendorf – SV Oberndorf    3:0

Viertelfinale:

SV Hemmendorf – SV Wendelsheim 3:5 n. Siebenmeterschießen

Es spielten:
Jan Riegger, Levin Renner, Jana Stark, Hannes Schmeckenbecher, Kian Diener, Silas Zug, Mathis Biesinger, Lucas Schall, Johannes Unterholzner, Emilio Cappuzzello

Torschützen:
Mathis Biesinger (6), Lucas Schall (4), Levin Renner (3), Kian Diener, Hannes Schmeckenbecher, Johannes Unterholzner