F-Jugend: Staffelspieltag in Altingen

Staffelspieltag Altingen

Zum ersten Staffelspieltag beim TSV Altingen am 08.10.2016 fuhren wir mit zwei F-Jugend-Mannschaften.

HSV 1:

Im  ersten Spiel gegen eine starke Tübinger TSG 1 hatte der HSV 1 anfangs mit Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft  zu kämpfen, die schnell zu einem 0:3 Rückstand führten. Im weiteren Spielverlauf war das Spiel jedoch ausgeglichenerund unser Youngster Jonas Huck konnte den verdienten Ehrentreffer erzielen.
Im zweiten Spiel gegen SF Dusslingen konnten die Kids die Vorgaben besser umsetzen und wurden mit dem ersten Sieg  belohnt. Auch hier hat sich mit Darius Olar ein 2009er in der Torschützenliste eingetragen.
Gegen den SV Neustetten gerieten unsere Jungs dann im dritten Spiel durch mangelnde Laufbereitschaft wiederum mit 0:2 in Rückstand. Durch einen Hattrick von Luis wurde das Spiel jedoch gedreht und mit 2 weiteren Treffern von Tim Sommer verdient gewonnen.

Es spielten: Nils Bilger (Tor), Daniel Sobotta, Tim Sommer (2) , Luis Kleindienst (4), Tom Skrobol (2), Jonas Huck (1) , Darius Olar (1), Marco Grammer.

HSV 2 :

Das erste Spiel gegen die TSG Tübingen 2 wurde nach schnellem  0:1-Rückstand, vor allem durch die Top-Leistung unseres Torspielers Lasse Baur, lange offen gehalten. Die Leistung konnte jedoch nicht konsequent durchgezogen werden und unsere Mannschaft kassierte kurz vor Schluss noch 3 weitere Gegentreffer.

Dies wirkte sich auch auf das zweite Match gegen Dusslingen 2 aus, wo wir nie richtig ins Spiel kamen und es außer einem Ehrentreffer nichts zu holen gab. Bei einem 9-Meter an die Latte kam dann auch noch das Pech dazu.
Den verdienten "kleinen" Erfolg gab es dann im letzten Spiel gegen Wendelsheim. Die 3 : 2 Führung  - nach schönen Toren von Nick und Noah - endete in einem letztendlich gerechten Unentschieden.

Es spielten : Lasse Baur (Tor), Luca Madeja, Nick Augsburger (3), Johannes Fuchs, Noah Liedke (1), Lukas Beuter, Elias Lohmüller, Maximilian Albrecht.  

Die Top-Trainingsbeteiligung macht sich beim Spieltag bemerkbar. Die beiden neu formierten Mannschaften finden immer besser zueinander. Also weiter so!!