B-Jugend: SGM Ammertal - B2 SGM Eichenberg 3:2 (2:1)

Gute Leistung keine Punkte

Nach der bescheidenen Vorstellung in der Vorwoche gegen Tübingen zeigte sich die B2 beim Tabellenzweiten von ihrer besseren Seite.

Die Mannschaft war von Beginn an hoch konzentriert im Spiel und führte nach 15 Minuten nicht unverdient, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite vollendete Emil Hartmann zum 0:1.
Leider war die Führung nur von kurzer Dauer, die Ammertäler konnten nach einem leichtfertigem Ballverlust den Ausgleich erzielen.
Ein Freistoß von rechts führte dann kurz vor der Halbzeit zur 2:1 Führung für die Hausherren, bei der Hereingabe stimmte die Zuordnung nicht und so konnte der gegnerische Stürmer unbedrängt einköpfen.

Auch in der 2. Hälfte erwischte die B2 den besseren Start, Neuzugang Joshua Eickhoff setzte sich über rechts durch und vollendete gekonnt zum verdienten 2:2 Ausgleich. In der 50. Minute gab der SR dann zur Überraschung aller eine rote Karte gegen die B2, somit mussten wir 30 Minuten in Unterzahl spielen. Die Mannschaft stemmte sich gegen die drohende Niederlage und hatte 10 Minuten vor dem Ende das 2:3 auf dem Fuß, leider konnte diese Chance nicht genutzt werden und der Gegner bestrafte diese Nachlässigkeit im Gegenzug mit dem Spielentscheidenden 3:2.

Mit dieser Leistung kann die B2 trotzdem zufrieden sein, die Jungs haben alles gegeben und am Ende fehlte das nötige Glück um etwas Zählbares mitzunehmen.

Herzlichen Dank an die “Aushelfer” Simon, Robin (SGM Eichenberg) und Moritz (SV Weiler) von der C-Jugend.