Jugendfussball KW 18/19

Ergebnisse vom Wochenende:

B-Jugend:
Young Boys Reutlingen – SGM Eichenberg   8:0

C-Jugend:
SGM Mössingen II – SGM Eichenberg I  2:0
SGM Eichenberg II – VFL Dettenhausen  3:1

D-Jugend:
VFB Bodelshausen – SGM Eichenberg  2:2

E-Jugend:
SV  Hirrlingen I  : SGM Nehren/Dußlingen II  3:0
SV Hirrlingen  II  :  SGM Poltringen/Pfäffingen I  2:8 (0:4)

Nach der Osterpause und einem Testspiel gegen den SV Weiler I und II ging es am vergangenen Samstag in der Meisterschaftsrunde weiter, die E1 konnte den positiven Trend fortsetzen, die E2 musste eine bittere Niederlage hinnehmen.

Nach einer durchwachsenen Leistung beim Test gegen den SV Weiler I konnte sich die E1 gegen einen guten Gegner mit 3:0 durchsetzen. Die erste Hälfte war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, in der zweiten Halbzeit konnten wir durch einen schönen Weitschuss von Marco aus der 2. Reihe mit 1:0 in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten wir uns ein leichtes Übergewicht und kamen so noch durch schöne Spielzüge zu zwei weiteren Toren. Der Gegner aus Dußlingen hatte durchaus die eine oder andere Möglichkeit war aber im Torabschluss nicht konsequent genug. So kommt es kommende Woche in Hirrlingen zum vorentscheidenden Spiel gegen den SSC Tübingen I um die Staffelmeisterschaft, man darf gespannt sein.

Die E2 ging nach dem vielversprechenden Test gegen Weiler II mit breiter Brust ins Spiel und konnte die ersten 10 Minuten relativ offen gestalten, danach ging die Ordnung im Spiel verloren und wir kassierten bis zur Pause vier teils vermeidbare Gegentore. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, die ersten 10 Minuten keine Tore dann gelang uns der 1:4 Anschlusstreffer durch Maxi. Doch der Gegner hatte wieder die passende Antwort und zog auf 1:6 davon. Uns gelang dann durch Maxi noch ein Treffer, aber am Ende mussten wir eine 2:8 Niederlage einstecken.

Kopf hoch Jungs, es kommen auch wieder andere Tage.

Es spielten E1:
Lenny (Tor), Nick, Emil, Luis, Marco, Finley, Tim, Lasse
Tore:  Marco, Emil, Finley

Es spielten E2:
Luca/Elias (Tor), Johannes, Darius, Ian ,Maxi , Max, Sergej, Daniel
Tore: 2x Maxi

Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

A-Jugend:
Samstag, 11.05.2019, 15.30 Uhr in Dettingen
SGM Eichenberg – SGM SV03 Tübingen/TV Derendingen

C-Jugend:
Samstag, 11.05.2019, 14 Uhr
SGM Eichenberg I – SSV Tübingen  (Spielort: Weiler)
SGM Wendelsheim II – SGM Eichenberg II

D-Jugend:
Samstag, 11.05.2019, 10.30 Uhr in Weiler
SGM Eichenberg – SV Wurmlingen I

E-Jugend:
Samstag, 11.05.2019, 09.30 Uhr
SV Hirrlingen I – SSC Tübingen I
SV Hirrlingen II – SGM Gönningen/Genkingen