Jugendfussball KW 37/38

Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend:
SGM Eichenberg - SGM Lustnau/Pfrondorf  2:1

Mit einem harten Stück Arbeit konnte der erste Punktsieg verbucht werden.
Der Gegner war uns spielerisch und in der Zweikampfführung über die komplette Spielzeit nicht auf Augenhöhe. Lediglich in der ersten Halbzeit konnte der Gegner durch lange Bälle das ein oder andere Mal in die Nähe unseres Tores kommen.
Als man nach einem taktischen Foul einen berechtigten Freistoß aus dem Halbfeld gegen sich hatte, schlief man komplett und der Spieler der SGM Lustnau konnte völlig frei und alleine vor dem Torspieler in das Tor köpfen.
So lag man nach dem Spielverlauf komischerweise zurück. Die klarsten Chancen wurden viel zu leichtfertig vergeben und trotz der spielerischen Überlegenheit ging es mit dem Rückstand in die Kabine.
Ruhig und motiviert kamen die Jungs aus der Kabine. Mit einer starken Einzelaktion unseres Stürmer Elias, welcher nach gefühlten 20 Sek. Spielzeit in der 2ten Halbzeit mit einem überragenden Einzelaktion von der Mittellinie bis zum gegnerischen Tor durchging und so den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.
Die 2te Halbzeit war ein Spielbild der ersten. Man hatte den Gegner im Griff aber es viel kein weiteres Tor.
Bedingt durch den ein oder anderen Pfiff des leitenden Schiedsrichters welcher nicht immer ganz nachvollziehbar an diesem Tage waren tat man sich weiter schwer. Durch Auswechslungen und frischen Wind sollte das Spiel nochmals in den letzten Spielminuten frisch belebt werden.
In der 85 Spielminute viel der absolute und völlig verdiente Siegtreffer nach einer tollen Eckballvariante.
Der Sieg konnte dann bis zum Schluss über die Runde gebracht werden obwohl der Gegner dann nochmals alles probierte und auf einen möglichen Ausgleichstreffer drängte.

Die Nervosität an diesem Tage war anzumerken und trotz allem haben die Jungs als Team nie aufgegeben. Das einzigste Manko an diesem Tage blieb die Chancen müssen besser verwertet werden. Konditionell und spielerisch zeigt sich das Team schon in einer guten Form.

Nächste Woche gastiert das Team in Degerschlacht/Sickenhausen.

B-Jugend:
SGM Bleichstetten-Lonsingen - SGM Eichenberg  2:0

C-Jugend:
Spvgg Mössingen II - SGM Eichenberg I  0:2

Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

A-Jugend:
Samstag, 21.09.2019, 16.30 Uhr
SGM Sickenhausen/Degerschlacht – SGM Eichenberg

B-Jugend:
Sonntag, 22.09.2019, 10.30 Uhr in Hirrlingen
SGM Eichenberg – SSV Reutlingen II

C-Jugend:
Samstag, 21.09.2019, 17.00 Uhr in Hemmendorf
SGM Eichenberg – SGM Oferdingen
Samstag, 21.09.2019, 14.00 Uhr in Schwalldorf
SGM Eichenberg II – SGM Engstingen/Hohenstein II

D-Jugend:
Samstag, 21.09.2019, 10.30 Uhr
SV Bühl – SGM Eichenberg I
SGM Eichenberg II – SGM Öschingen II (Spielort Dettingen)
SGM Eichenberg III – SGM Ohmenhausen II (Spielort Schwalldorf)

E-Jugend:
Samstag, 21.09.2019, 9.30 Uhr in Hirrlingen
SV Hirrlingen – Spvgg Mössingen