Jugendfussball KW 40/41

Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend:

SGM Eichenberg - TSG Tübingen II 2:0 (1:0)

Die Voraussetzung für die 2te Runde des Bezirkspokales war klar. Wir wollten unsere Form als aktueller Tabellenführer der Bezirksliga bestätigen und gegen die TSG Tübingen eine Runde weiterkommen.
Ziel erreicht!
Über die gesamten 90 Minuten versuchte nur eine Mannschaft attraktiven Fußball zu spielen. Der Gegner probierte seine eigene Hälfte zu besetzen und agierte nur mit lang geschlagenen Bällen die meistens von unserer Abwehr geblockt wurden oder im Seitenaus waren.
Hier hatten wir ein wenig mehr erwartet und so konnten wir teilweise auch durch gute Kombinationen die ein oder andere Chance heraus spielen.
Leider vergab man in diesem Spiel mehrere Großchancen welchen den Gegner schon vom Ergebnis früh die Grenzen hätte aufzeigen müssen.
So blieb der Gegner bis zur 70. Minute eigentlich trotz der Unterlegenheit immer im Spiel und hoffte einfach nur auf einen Fehler der Hintermannschaft.
In der 70. Minute führte dann ein sehr schöner Lupfer aus 20 Metern zu der dann auch entscheidenden 2 Tore Führung.
Der Gegner versuchte nicht mehr viel und wir spielten das Ergebnis sicher nach Hause.

So stehen die Jungs nun verdient im Achtelfinale des Bezirkpokales.

 

SGM Engstingen/Hohenstein - SGM Eichenberg 0:6 (0:3)

Zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg kamen die Jungs vom Eichenberg. Der Gegner war uns in allen Belangen klar unterlegen und konnte in 90 Min. lediglich einen Schuss auf das Tor machen welcher jedoch so ungefährlich war dass dies unseren Torspieler vor keine schwere Aufgabe stellte.

Einzig und alleine hatten die Jungs an diesem Tage mit dem doch sehr engen Platz in Hohenstein, dem holprigen Geläuf und den gefühlten Minusgraden auf der Alb zu kämpfen.

Der Gegner war mit dem Ergebnis noch sehr sehr gut an diesem Tage bedient und hätte sich nicht wundern dürfen wenn es hier zweistellig ausgegangen wäre. Die Tore waren alle sehr gute Kombinationen welche zum Erfolg führten.
Einzig die Chancen welche mehrere 100%ige dabei waren sollten noch besser verwertet werden.

So bleiben wir eine weitere Woche in der Quali-Staffel Tabellenführer und freuen uns nun auf ein richtiges Top-Spiel nächste Woche gegen die Ringelbach Kicker der YB RT.

Auch hier freuen wir uns über jeden Zuschauer der sicher ein sehr gutes A-Jugend Spiel bestaunen werden darf.

 

B-Jugend:
SGM Eichenberg –SGM Engstingen 4:2


C-Jugend
SGM Gächingen – SGM Eichenberg II    5:9


D-Jugend:

VR-Cup Endrunde in Tübingen, da war mehr drin…..

Donnerstag  03.10. VR-Cup Endrunde

Nachdem wir uns vor 2 Wochen in Pfäffingen für die Endrunde qualifizieren konnten stand nun auf dem Gelände des SV03 Tübingen die Endrunde der 20 besten Mannschaften aus dem Bezirk Alb an.

Hier spielten wir in einer Gruppe gegen den TSV Gomaringen II, SSV Reutlingen II, SV 08 Neuhausen und dem VFL Pfullingen U12.

Das erste Spiel gegen Gomaringen war ausgeglichen, der TSV war am Anfang besser in Spiel doch gegen Ende gelang uns durch Maxi der etwas glückliche 1:0 Siegtreffer, es sollte das einzige Tor von uns im Turnierverlauf bleiben.

Im zweiten Spiel gegen den SSV II war die taktische Vorgabe so lange wie möglich zu Null zu spielen nach 20 gespielten Sekunden Makulatur, ein schnell ausgeführter Einwurf brachte den SSV II mit 1:0 in Führung. Danach hatte der SSV mehr Ballbesitz, wir konnten aber gut dagegenhalten und immer wieder Nadelstiche mit schnellen Kontern setzen. Einer dieser Konter führte dann fast zum Ausgleich aber wir konnten den Ball im eins gegen eins gegen den TW nicht im Tor unterbringen. So kam es wie es kommen musste, ein zweifelhafter Freistoß aus dem Halbfeld konnte nicht geklärt werden und der SSV staubte kurz vor Ende der 15 minütigen Spielzeit zum 2:0 ab.

Im dritten Spiel hieß es dann gegen Neuhausen alles oder nichts, das Spiel ging nur in eine Richtung auf das Tor der Neuhäuser, aber das Tor war wie vernagelt, beste Chancen wurden nicht genutzt oder vom Torhüter geklärt. Kurz  vor dem Ende dann ein weiter Abschlag vom TW des SV 08, der Ball rutscht im Zentrum beim Klärungsversuch unserem sonst sicheren Abwehrchef unter der Sole durch, der gegnerische Stürmer sagt danke 0:1 Ende.

Im letzen Spiel gegen Pfullingen hatten wir trotz der 2 Niederlagen immer noch die Chance auf das Viertelfinale, doch auch hier verschliefen wir den Beginn der Partie und lagen schnell mit 0:1 zurück. Auch in diesem Spiel hatten wir genug Chancen um auszugleichen oder in Führung zu gehen (Latte, Pfosten), doch wir hatten das Spielglück an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Im Gegenteil nach einem harmlosen Eckball sprang der Ball Leo unglücklich an die Hand, logische Konsequenz 9m für Pfullingen 0:2 Ende.

Fazit:
Man hat gesehen dass wir mithalten können, vor dem Tor müssen wir auf jeden Fall noch besser werden und in der Defensive werden individuelle Fehler gnadenlos bestraft. Trotz allem ein Lob an die Mannschaft Sie hat sich gut präsentiert.

Es spielte: Lenny,  Tom, Sven, Luis, Maxi, Leo, Benny, Finley, Simon, Chris, Johannes, Luca
Tore: Maxi


E-Jugend:

VFL Dettenhausen – SV Hirrlingen       7:6

Nach einem Torefestival blieben die drei Punkte in Dettenhausen. In einem offenen Schlagabtausch wechselte die Führung des öfteren. Nach vorne spielte sowohl der VFL als auch der SV einen guten Fussball, nur mit dem Unterschied, dass es bei dem SV eine Teamleistung war und der VFL zwei gute Individualspieler hatte. Und genau das schaffte der SV in der Defensive nicht in griff zu bekommen. Mit dem Chancenplus auf der Seite kam dazu, dass man hätte mehr Tore erzielen können, der gute Torspieler vereitelte nur ein Ding nach dem anderen.

Tore: Max Bisinger (3), Elias Lohmüller, Emil Ströbele, Jonathan Narr

F-Jugend:

Verregneter Spieltag in Belsen

Beim sehr verregneten Spieltag am vergangenen Samstag in Belsen hatten unsere beiden F-Junioren Mannschaften sehr unterschiedliche Tagesformen, was sich sehr deutlich an den Ergebnissen ablesen lässt.

Die F1 war wieder Mal bei allen vier Spielen die überlegene Mannschaft und heimste dadurch auch drei klare Siege ein. Ähnlich wie beim ersten Spieltag vernachlässigte man nur im ersten Spiel die Defensive viel zu sehr und verlor deshalb durch Konter der Gegner unnötig. Daraus gelernt machte man es bei den anderen drei Spielen besser und gewann deshalb diese recht überzeugend.

Die F2 hatte an dem Tage mehr mit sich selber und dem vielen Regen zu kämpfen als mit den Gegnern und fand in keinem Spiel so richtig zu Ihrem Spiel. Durch zu viele einfache Fehler und Unkonzentriertheiten verlor man deshalb alle vier Spiele teils klar. Das einzig Positive war, das man zumindest in jedem Spiel ein Tor erzielen konnte.

Ergebnisse:

HSV I – TB Kirchentellinsfurt I     2:4                            
HSV I – SV Weiler                     5:1
HSV I – FC Rottenburg II           3:1                            
HSV I – TSV Kiebingen I            3:1
HSV II – TSV Ofterdingen I        1:7                        
HSV II – Spvgg Mössingen III      1:3
HSV II – SV Weiler II                 1:2                       
HSV II – TSV Genkingen            1:4

Es spielten:
F1: Benjamin Büttner, Felix Gengler (5), Mattia Barwig, Lui Bucherer (4), Lorenzo Grado, Quinn Mannheimer (2), Toni Daub (2)
F2: Simon Lohmüller, Benedikt Albrecht, Elias Beiter,  Jonah Stumpp (1), Louis Kurz, Rafael Thomma (3), Emilian Burr, Leon Weiss

Bambini:

Unser 2. Bambini-Spieletag in Belsen, am 05.10.19, war sehr regnerisch.
Unsere drei Mannschaften waren trotz des Regens mit viel Freude dabei.
HSV1 spielte gut und konnte sehr viele Tore erzielen!
HSV2 konnte alle Spiele ausgeglichen gestalten und schoß in jedem Spiel ein Tor.
HSV3 mühte sich sehr und wurde im letzten Spiel noch mit einem Tor belohnt.
Am Ball waren: Felix Bisinger(3Tore), Leo Geiger(6), Tom Saile(15), Rafael Monnier, Bernard Bajkai(2), Henri Daub(1), Niklas Hartmann, Lilja Eickhoff und Eliah Barwig

Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

A-Jugend:
Samstag, 12.10.2019, 15.30 Uhr in Dettingen
SGM Eichenberg – Young Boys Reutlingen

B-Jugend:
Sonntag 13.10.2019, 10.30 Uhr
TSV Betzingen - SGM Eichenberg

C-Jugend:
Samstag, 12.10.2019, 14 Uhr
TV Derendingen - SGM Eichenberg I
SGM Engstingen - SGM Eichenberg II

D-Jugend:
Samstag, 12.10.2019, 10.30 Uhr
TSG Reutlingen III - SGM Eichenberg II
FC Rottenburg II – SGM Eichenberg III

E-Jugend:
Samstag, 12.10.2019, 9.30 Uhr
SV Hirrlingen – SV Weiler