SGM Eichenberg – SV Walddorf  6:3

Die Zuschauer bekamen am Samstag auf der heimischen Anlage einige schöne Tore zu sehen. Gleich in der ersten Minute ging man mit dem ersten Angriff in Führung und erwischte den Gegner kalt. Nach 4 Min. hatte man sogar die Chance auf das 2:0, jedoch vergab man hier zu nachlässig.
Der Gast aus Walddorf zeigte sich nach einigen Minuten gut erholt und spielte das zu erwartende Zweikampfspiel gegen Mann und Ball. In Folge eines erneuten Ballverlustes des Innenverteidigers musste dieser eingreifen im Strafraum und brachte so den gegnerischen Angreifer zu Fall. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß welcher zum Ausgleich verwandelt wurde. Mit einem Fernschuss ging dann der Gast sogar in Führung. Hier hatte man dann das ein oder andere Problem, zu hektisch und mit zu einfachen Ballverlusten führten dann zu der folgerichtigen Führung des Gastes.
Vor der Pause fand man jedoch nochmals zurück und konnte so wenigstens noch den Gleichstand herstellen.
Gewillt und sich auch bewusst dass der Gast heute hier einen guten Auftritt hatte kamen die Jungs aus der Kabine. Sofort spürte man dass der eigene Druck zu nahm und man auf den Führungstreffer hinaus war. Doch der Gast ging erneut durch einen sehenswerten Treffer vom Sechsenereck in Führung. Der Treffer war nicht nur sehr toll, sondern auch zu verteidigen, anteilnahmslos nahm man diesen hin und übte keinerlei Druck aus.
Erneut in Rückstand aber mit einer guten Einstellung blieb man sich treu und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. So viel dann auch erneut der Ausgleichstreffer.
Dem Gegner nun in allen Belangen überlegen spielte sich nun alles in deren Hälfte ab, doch man musste warten bis man erneut zur Führung jubeln konnte.
In den letzten 12 Minuten des Spieles machte man dann durch tolle Spielzüge den Sack an diesem Tage zu und gewann auch nicht unverdient in dieser Höhe.

Letzen Endes machte man sich das Leben teilweise selbst zu schwer und hätte in die ein oder andere Situation am heutigen Tage garnicht erst kommen müssen.

Ein Lob an den Gast aus Walddorf der nie aufgab und auch trotz der erneuten Niederlage sich als fairer Verlierer zeigte.

Wir haben heute gesehen dass uns kein Gegner irgend etwas schenken wird was für die restlichen Spiele auch gelten wird.

Am morgigen Dienstag (01.10.2019) empfangen die Jungs in der zweiten Runde des Bezirkspokals die TSG Tübingen II welche aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Leistungsstaffel belegen. Auch diese Aufgabe gilt es mit der vollen Konzentration anzunehmen.

B-Jugend:
SGM Eichenberg – TSG Tübingen 1:10

SV 03 Tübingen - SGM Eichenberg I   4:0

SGM Eichenberg I – TSG Tübingen II 2:0
SGM Belsen/Mössingen II - SGM Eichenberg II  7:1
SGM Öschingen - SGM Eichenberg III   11:1

E-Jugend:
SGM Wurmlingen/Hirschau - SV Hirrlingen  4:4

Samstag, 05.10.2019, 15.30 Uhr
SGM Engstingen - SGM Eichenberg

B-Jugend:
Samstag 05.10.2019, 14 Uhr in Schwalldorf