SGM Eichenberg – JSG Ammertal    2:1

SGM Eichenberg II – FC Rottenburg II     0:6

D Jugend:
SGM Altringen/Entringen II - SGM Eichenberg II  1:3

Auch wenn die Meisterschaft in der Quali-Kreisstaffel 7 für unsere Mannschaft schon in der Vorwoche gesichert war, wollten unsere Mädels und Jungs auch im 7. und letzten Rundenspiel als Sieger vom Platz gehen. Die SGM TSV Altingen/Entringen II, als zweiter in der Tabelle, war der erwartet starke Gegner.

Von Anfang an spielte unsere Mannschaft sehr stark nach vorne und kam zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Nach einem Abspielfehler der gegnerischen Abwehr war es Max, der sich hellwach den Ball erkämpfte und in der 11. Spielminute zum 0 : 1 traf.

Der gegnerischen Mannschaft gelang, nach einem Konter in der 15. Minute, der Ausgleichstreffer zum 1 : 1. Nur 1 Minute später war es wiederum Max, der mit einem durchaus haltbaren Flachschuss in die lange Ecke überraschend traf. Kurz darauf hielt unser Torwart Jonas mit einer glanzvollen Parade die 1 : 2-Führung fest, mit der es dann in die Pause ging.

In der 50. Spielminute war es Robin, der mit einem sehr schönen Sololauf, von der Mittellinie bis in den gegnerischen Strafraum vorstieß und den 1 : 3-Siegtreffer erzielte.

Mit 21 Punkten aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 40 : 2 beendet unsere SGM die Quali-Kreisstaffel 7. Zu der überzeugenden Leistung über die gesamte Saison hinweg kann man der Mannschaft und ihrem Trainer nur gratulieren.

Nach dem Spiel wurde dann die Meisterschaft gebührend gefeiert. Die Spielerinnen und Spieler, Trainer und Betreuer wurden mit Meistertrikots überrascht, die der SV Hemmendorf beisteuerte, die von Dagmar liebevoll gestaltet und von Evelin und Thomas gekonnt bedruckt wurden. Katrin und Klaus brachten noch Getränke – auch für die mitgereisten Fans – mit. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu der gelungenen Feier, die im Sportheim in Hirrlingen noch ihren Abschluss fand, beigetragen haben.

Es spielten: Antonius Beck, Benjamin Büttner, Felix Gengler, Jelal El Kasmi Zarzo, Jonas Horn (T), Lisa Butt, Lui Bucherer, Maja Ulbricht, Matteo Ulmer, Max Bisinger, Pascal Schäfer und Robin Hartmann.

Hintere Reihe v.l.n.r. Pascal Schäfer, Robin Hartmann, Max Bisinger, Felix Gengler, Jonathan Narr, Maja Ulbricht, Lisa Butt, Berthold Hartmann (Betreuer), Dirk Albus (Trainer)
Vordere reihe v.l.n.r. Jelal El Kasmi Zarzo, Lui Bucherer, Matteo Ulmer, Antonius Beck, Jonas Horn, Ben-jamin Büttner

TSV Betzingen III – SGM Eichenberg III     9 : 2

Zum vorgezogenen Rundenspiel trat unsere 7er Mannschaft am Dienstag, 25.10. beim Tabellenzweiten, dem TSV Betzingen III an.

Wir wurden von einer sehr starken Betzinger Mannschaft empfangen, die von Anfang an das Geschehen bestimmte. Bereits nach 10 Minuten gingen die Gastgeber nach einem Doppelschlag mit 2 : 0 in Führung. Dabei blieb es bis zur Pause.

In der 2. Spielhälfte wurde unsere Mannschaft sprichwörtlich überrollt. 20 Minuten nach Wiederbeginn waren die Betzinger bereits auf 7 : 0 davongezogen.

Sowohl den Betzingern, als auch Kaspar, gelangen in der Schlussphase jeweils noch 2 Treffer zum 9 : 2-Endstand.

Auch wenn unsere 7er Mannschaft in diesem Spiel total überfordert war, darf sie die Köpfe nicht hängen lassen. Schließlich empfangen sie am kommenden Wochenende noch den sehr starken Tabellenführer aus Ofterdingen.

Es spielten: Ermioni Ioakemidou, Joel Neher, Julian Wütz, Kaspar Kuhn, Lenny Hertkorn, Lukas Noll, Mattia Barwig (T), Nikita Nowag und Ricardo Mascia

SGM Eichenberg IV – SGM Rommelsbach III    6:8

E-Jugend: