Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend:
SGM Eichenberg – TV-Derendingen   2:1

D-Jugend:
JSG Ammertal I – SGM Eichenberg I  2:0


SGM Eichenberg II – JSG Ammertal II  5:0
Im ersten Rückrundenspiel der Saison zeigte unsere D II am Samstag, 25.03.2023 eine sehr gute Leistung. Sie bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und zeigte deutlich, dass die 3 Punkte in Hirrlingen bleiben sollen.
Beim 1:0 in der 12. Minute verhalf der gegnerische Torwart dem Schuss von Max in sein eigenes Tor. Noch in der 1. Hälfte erzielte Max zwei weitere Treffer zur 3 : 0
Halbzeitführung.
Auch in der zweiten Spielhälfte ließen unsere Kid ́s keine gegnerische Aktion vor unserem Tor zu, die uns in Bedrängnis gebracht hätte. Mitte der zweiten Halbzeit traf Jonas zum 4:0. Mit einem kräftigen Kopfball nach Flanke von Matteo war es wiederum Jonas, der zum hochverdienten Endstand von 5:0 traf. Leider wurden noch eine Reihe weiterer guter Torchancen vergeben, die ein höheres Ergebnis ermöglicht hätten.
Dennoch ist mit diesem Sieg ein sehr guter Start in die Rückrunde gelungen, der Mut und Zuversicht für das am Samstag anstehende Spiel gegen die SGM TSV Altingen /
Entringen II, den Tabellendritten aus der Vorrunde, gibt.

Es spielten: Antonius Beck, Felix Gengler, Jelal El Kasmi Zarzo, Jonas Horn (2),
Jonathan Narr (T), Lisa Butt, Lui Bucherer, Maja Ulbricht, Matteo
Ulmer, Max Bisinger (3) und Robin Hartmann.

 

SGM Rommelsbach/SG Reutlingen - SGM Eichenberg III    1:3
Auch unsere D III startete am vergangenen Samstag in die Rückrunde. Sie traf dabei in Rommelsbach auf einen sehr starken Gastgeber. Dennoch gelang es zumindest in den ersten 10 Minuten, ein Spiel auf Augenhöhe zu gestalten. Der Gegner wurde danach immer stärker. Etwas überraschend gelang Kaspar nach 20 Minuten der Führungstreffer. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.
Die SGM aus Rommelsbach trumpfte nach der Pause richtig auf. Der Ausgleichstreffer
zum 1:1 in der 38. Spielminute war die logische Folge. Mit einer großen kämpferischen
Leistung gelang es unserer Mannschaft, das 1:1 lange zu halten. Ihr selbst blieben nur
gelegentliche Angriffsmöglichkeiten. Bei einer davon nutzte Ermioni eine Unsicherheit des Gegners zum erneuten Führungstreffer. Danach folgte eine reine Abwehrschlacht, bei der unsere Mannschaft dauerhaft unter Druck stand. Insbesondere unser Torhüter Joel zeigte eine super tolle Leistung und verhinderte damit mehrfach Ausgleich und Führung durch den Gegner. Wenige Minuten vor dem Ende der Partie gelang Kaspar, nach einem tollen Sololauf, sogar noch der 1 : 3 Endstand.
Ein Sieg, der nur durch eine tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft
möglich war. Super, weiter so!

Es spielten: Ermioni Ioakemidou (1 ), Joel Neher (T), Julian Wütz, Kaspar Kuhn
(2), Lenny Hertkorn, Lukas Noll, Nico Botta, Nikita Nowag und Pascal
Schäfer.

E-Jugend:
TSV Gomaringen III – SV Hirrlingen II 3:5
Einen am Ende gelungenen Auftakt erarbeitet sich unser E2 am vergangenen Samstag beim TSV Gomaringen III. Die 1.Hälfte spielte die Mannschaft zwar alles in allem solide runter und hatte auch eine leichte Feldüberlegenheit mit so mancher guten Torgelegenheit, doch wegen der fehlenden Entschlossenheit in der Defensive so wie Offensive lag man zur Pause etwas unnötig mit 0:1 (6.) im Hintertreffen.
Auch der Start in die 2.Halbzeit war zu passiv und schläfrig, was Gomaringen eiskalt zum 0:2 (27.) ausnutzte. Erst danach schaffte man es den Gegner energischer und früher unter Druck zu setzen und nutzte endlich auch die sich bietenden Chancen und drehte das Spiel in kurzer Zeit auf 3:2 (31./34./38.) durch einen Doppelschlag von Toni und einmal Matthis. Auch danach bleib man dran, fing sich zwar durch einen Konter das 3:3 ein (41.), doch durch den jetzt aufrecht haltenden Dauerdruck verdiente sich das Team durch weitere Tore von Jonas (45.) und Damian (47.) den hochverdienten
Sieg!
Das Spiel hat deutlich aufgezeigt das man mit Mut, Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft was bewegen kann und was passiert wenn man dies vermissen lässt.
Es spielten (Tore):
Ole Bucherer (T), Antonios Fotakakis, Leon Weiss, Jonas Saile, Matthis Biesinger (1), Henri Daub, Henri Waller, Elias Beiter, Toni Daub (2), Damian Raja (1)
Bericht: Bertram Beiter

SGM TSV Kiebingen/Bühl III - SV Hirrlingen III 3:12
Die im Winter neu gemeldete dritte E-Jugendmannschaft startete mit einem deutlichen 12:3 Sieg in Kiebingen in die Rückrunde. Dabei war das Spiel über weite Strecken deutlich ausgeglichener, als es das Ergebnis am Ende aussagt.
Den Anfang der Partie haben wir komplett verschlafen und so fiel gleich mit der ersten Aktion des Spiels das 1:0 für Kiebingen. In den folgenden Minuten bekamen wir das Spiel dann langsam in den Griff und konnten bis zur 17. Minute das Ergebnis mit schön heraus gespielten Toren zum Stand von 3:1 drehen. Dann folgte wieder eine kurze Phase in der wir nicht aufmerksam waren und Kiebingen konnte mit zwei Toren innerhalb von einer Minute zum 3:3 ausgleichen. Doch auch davon erholten wir uns schnell und konnten noch kurz vor der Halbzeit erneut einen Treffer erzielen und mit einer 4:3 Führung in die Pause gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit war es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel und unser Torspieler Ben musste einige Male mit guten Paraden die Führung sichern. Erst mit dem Treffer zum 5:3 in der 39. Minute war die Gegenwehr der Kiebinger gebrochen und in den letzten zehn Minuten fielen die Tore dann beinahe im Minutentakt.
Unter dem Strich fällt das Ergebnis etwas zu hoch aus aber den Sieg haben sich die Spielerinnen und Spieler mit tollem Einsatz redlich verdient.
Es spielten (Tore):
Ben Sinner (T), Daniel Schweinbenz, Kelly Klein, Adrian Steininger (1), Maximilian Seibt (3),
Silas Narr, Timo Eitel, Paul Birkle, Tom Saile (5), Rafael Thomma (3)
Bericht: Bernhard Kunz

 

Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

A-Jugend:
Samstag, 01.04.2023, 15.00 Uhr
SGM Wurmlingen I - SGM Eichenberg

C-Jugend:
Samstag, 01.04.2023, 14 Uhr
SGM Eichenberg I – TSG Tübingen II (Spielort Weiler)
SGM Entringen – SGM Eichenberg II

D-Jugend:
Samstag, 01.04.2023, 10.45 Uhr
SGM Eichenberg I – SGM Mössingen II (Spielort Weiler)
SGM Eichenberg III – VfB Bodelshausen II (Spielort Hirrlingen)
Samstag, 01.04.2023, 12.15 Uhr
SGM Altingen II - SGM Eichenberg II