Ergebnisse vom Wochenende:

C-Jugend:
SGM Bühl/Kiebingen I - SGM Eichenberg I   0:7
SGM Eichenberg II – SGM Gönningen/Öschingen/Talheim    1:2

D-Jugend:
SGM Eichenberg I – SGM Hirschau    5:1

SGM Bühl/Kiebingen - SGM Eichenberg II  3:0

Am Mittwoch 17.05.2023 trat unsere Mannschaft zum letzten Rundenspiel in Kiebingen gegen die SGM SV Bühl/Kiebingen I an.

Mit der, freiwillig aus der Leistungsstaffel abgestiegenen Mannschaft des Gastgebers
trafen unsere Kids auf den mit Abstand stärksten Gegner in dieser Staffelrunde.

Zu Beginn war die Partie noch relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die
Heimmannschaft. Nach 10 Minuten setzte Felix einen Strafstoß an den Pfosten; der
Nachschuss von Jonas verfehlte dann das Gehäuse. Weitere gute Chancen ergaben sich in der Folge, so z.B. durch Robin, der den Pfosten traf und Max, der am Schlussmann der Gastgeber scheiterte.

Auf der anderen Seite hatte auch Bühl/Kiebingen gute Möglichkeiten. Unser Torwart
Jonathan parierte mit einer großartigen Aktion den Ball eines alleine auf ihn zustürmenden Gegners. Insbesondere mit den schnellen Außenstürmern des Gastgebers hatten unsere Abwehrspieler große Probleme. Mit einem gerechten 0 : 0 ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte kam unsere Mannschaft stärker unter Druck. Bereits nach 2
Minuten musste sie den Treffer zum 1 : 0 hinnehmen. Die Torchancen der SGM aus
Bühl/Kiebingen häuften sich. Ein Eckball der Heimmannschaft wurde sehr unglücklich von unserer Abwehr zum 2 : 0 ins eigene Tor abgefälscht.

Leider wurden von unserer Mannschaft keine entlastenden Aktionen mehr nach vorne
gebracht. Dadurch stand unsere Abwehr verstärkt unter Druck. In der Nachspielzeit
erzielten die Hausherren dann noch den, nicht unverdienten 3 : 0 Endstand.

Trotz dieser Niederlage absolvierte unsere Mannschaft eine tolle Saison 2022/2023. Mit 12 Siegen in 13 Rundenspielen und einem Torverhältnis von 65 : 5 schlossen unsere Kids die Staffelrunden ab.
Die bereits vor dem Spiel feststehende Meisterschaft wurde nach dem Spiel noch
gebührend gefeiert. Mit tollen Meistertrikots und Getränken wurde unserer Mannschaft von den mitgereisten Fans überrascht.

Es spielten: Antonius Beck, Benjamin Büttner, Felix Gengler, Jelal El Kasmi, Zarzo, Jonas Horn, Jonathan Narr (T), Lisa Butt, Lui Bucherer, Maja
Ulbricht, Matteo Ulmer, Max Bisinger, Pascal Schäfer und Robin Hartmann.


SGM Eichenberg III – TSV Betzingen III   0:5

Zu ihrem letzten Rundenspiel empfing unsere DIII am vergangenen Samstag den Tabellenführer aus Betzingen.

Die erwartet starken Gäste forderten unseren Kids alles ab. Der Spielstärke der Betzinger Mannschaft, die nach 3 Minuten bereits mit 0 : 2 in Front lag, setzten wir eine gute Moral und eine mannschaftliche Geschlossenheit entgegen. Unsere Spielerinnen und Spieler unterstützten sich gegenseitig ganz hervorragend und konnten so den Spielstand bis zur Pause halten.

Auch wenn in der zweiten Spielhälfte noch weitere 3 Gegentore hingenommen werden mussten, war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel erkennbar.
Aus den wenigen eigenen Offensivaktionen ergaben sich leider keine zählbaren Ergebnisse.

Mit dem 5. Tabellenplatz erzielten unsere Kids ein achtbares Ergebnis in dieser Staffelrunde. Sie sind auf dem richtigen Weg, weiter so!

Es spielten: Adrijan Berisa, Ermioni Ioakeimidou, Florian Grau, Joel Neher, Kaspar Kuhn, Lenny Hertkorn, Mattia Barwig (T), Nico Botta, Thea, Diehl und Timo Grau.

 

E-Jugend:

SGM Mössingen/Belsen II - SV Hirrlingen I 2:4

Im Nachholspiel am Freitag schaffte unsere E1in Belsen einen am Ende hart erkämpften aber hoch verdienten 4:2-Sieg. Der Start verlief etwas zäh und man tat sich ungewohnt schwer gegen mit lange Bälle operierende Gastgeber, verstand nicht dies zu unterbinden und lag durch einfache Stellungsfehler dann auch mit 0:2 zurück (10./16.). Die eigenen Chancen vergab man zusätzlich noch recht fahrlässig und war dann fast noch froh, dass Tom zumindest noch auf 1:2 (22.) verkürzenkonnte.

In der 2.Halbzeit dann ein anderes Bild. Die Offensive des Gegners hatte man nun durchschaut und im Griff und endlich war unsere E1 spielbestimmend und glich durch Damian (34.) verdient zum 2:2 aus. Jetzt spielten die Jungs natürlich voll auf Sieg, doch aufgrund von Chancenwucher schien man den Sieg liegen zu lassen. Toni war es dann am Ende der nach schönen Kombinationen kurz vor Schluss doppelt zuschlug (50./50.+1) und für den hochverdienten Auswärtssieg sorgte. Wie schon in anderen Spielen schaffte man durch fehlende Kaltschnäuzigkeit nicht frühzeitig das Spiel zu entscheiden, doch mit guter Moral und Durchhaltevermögen reichte es am Ende doch noch zum verdienten Sieg!

Es spielten: Simon Lohmüller, Elias Beiter, Damian Raja (1), Leo Geiger, Paul Birkle, Tom Saile (1), Jonas Saile, Toni Daub (2), Felix Bisinger, Aaron-Felix


SGM Oberndorf/Wendelsheim/Hailfingen II - SV Hirrlingen II 1:8

Am Samstag vor einer Woche spielte unsere E2 auswärts in Oberndorf, die in der Tabelle auf Platz 3 lagen. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und führten zur Pause bereits mit 0:4 durch frühe Tore von Damian, Maximilian, Lu und Toni.
In der zweiten Halbzeit bauten wir unsere Führung weiter aus. Wir spielten einen super Fußball mit gutem Zusammenspiel und schönen Pässen, es wurde trotz der hohen Führung um jeden Ball gekämpft. Am Ende ging das Spiel verdient mit 1:8 aus, die Tore in der zweiten Halbzeit schossen drei Mal Lu und Henri. Der verdiente Ehrentreffer gelang der Heimmannschaft kurz vor Spielende.Die Tabellenführung wurde somit erfolgreich verteidigt.

Es spielten: Ole Bucherer, Jonah Stumpp, Aaron-Felix Knipping, Lu Walter (4), Damian Raja (1), Henri Daub (1), Maximilian Seibt (1), Antonios Fotakakis, Toni Daub (1), Elias Luca Beiter


SV Hirrlingen II – VfB Bodelshausen II   4:5

Ein rassiges Spiel erlebten die Zuschauer beim Spiel der E2 gegen einen offensivstarken Gast aus Bodelshausen, welches am Ende leider knapp mit 4:5 verloren ging. Auf den schnellen 0:1-Rückstand (6.) hatte unsere Mannschaft gute Antworten und markierte durch Maximilian (9.) und Felix (14.) eine 2:1-Führung, die wiederum der Gast umgehend ausglich (15.). Das Spiel ging hin
und her, ein offener Schlagabtausch, wobei unsere Truppe zusehends ein Übergewicht erspielte und verdient durch Lu (22.) zur Halbzeit führte.

Die Anfangsphase der 2.Halbzeit ging dann leider klar an Bodelshausen, welche einige gute Torchancen kreierten und innerhalb 8 Minuten auf 3:5 davon zogen. Daran hatte unser Team moralisch zu knabbern und kam nur schwer wieder zurück. Jonah (24.) sorgte mit seinem 4:5-Anschlusstreffer wieder für Hoffnung und läutete die spannende Schlussoffensive ein. Für den Ausgleich reichte es schlussendlich leider nicht mehr, was der aufopfernd kämpfende Gegner an diesem Tage einfach zu verhindern wusste. Alles in allem dennoch eine gute Leistung unserer E2, auch wenn die Niederlage allen weh tat, doch insgesamt gesehen hatte der Gegner einfach einen Ticken mehr Offensivstärke und Wille aufgebracht und nichtunverdient gewonnen.

Zur Überraschung aller blieben wir trotz der Niederlage auf Tabellenplatz 1, weil die Konkurrenz „mitspielte“. Somit können wir weiter aus eigener Kraft die Meisterschaft einfahren, was Anreiz genug sein sollte für ́s letzte Spiel nach den Pfingstferien!

Es spielten: Ole Bucherer (T), Jonah Stumpp (1), Maximilian Seibt (1), Lu Walter (1), Aaron-Felix Knipping, Henri Daub, Felix Bisinger (1), Kelly Klein


TV Derendingen IV - SV Hirrlingen III  7:2

Eine weitere deutliche Niederlage musste unsere E3 am vergangenen Samstag in Derendingen einstecken. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen und dem Gegner beim Fußball spielen zugeschaut; so stand es zur Halbzeit bereits 1:5 aus unserer Sicht und selbst der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 hat nicht dazu geführt, dass wir besser ins Spiel gekommen sind.

Auch den Start der zweiten Halbzeit haben wir komplett verschlafen und mussten in den ersten fünfSpielminuten gleich die nächsten beiden Gegentore hinnehmen. Dann endlich, beim Stand von 1:7 wachten wir auf und fingen an mitzuspielen. Von da an war es ein ausgeglichenes Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für uns. Leider reichte es aber trotz einiger guter Torchancen nur noch zu einem weiteren Treffer zum 2:7 Endstand.

Hätten wir das gesamte Spiel mit dem Einsatz und der Spielfreude aus den letzten 20 Minuten gespielt, wäre ein deutlich besseres Ergebnis drin gewesen.

Es spielten (Tore): Amin Ismail (T), Daniel Schweinbenz, Silas Narr (1), Leon Weiß, Matthis Biesinger, Antonios Fotakakis (1),Timo Eitel, Henri Waller