Jugendfußball KW 46/47

SGM FCR/Eichenberg – SGM Neubulach/Teinachtal    0:3

SGM Schönbuch United I - SGM Eichenberg I        2:1
SGM Ammertal - SGM Eichenberg II                       3:0

TSG Tübingen II - SGM SV Hirrlingen I 6:1 (4:0)
Beim letzten Spiel dieser Runde trafen unsere Jungs der D1-Jugend auf die TSG Tübingen II. Es war ein hart umkämpftes Spiel wo es in der Anfangsphase Chancen auf beiden Seiten gab. Zur Halbzeitpause stand es durch viele dubiose Entscheidungen des Offiziellen 4:0 für die TSGTübingen. Auch der Anschlusstreffer zum 4:1 konnte der Mannschaft nicht mehr helfen zurück zuschlagen. Am Ende gewann die TSG Tübingen II mit 6:1 gegen unsere Jungs.
Es Spielten: Damian Raja, Jelal El Kasmi Zarzo, Aaron-Felix Knipping, Elias Beiter, Felix Gengler, Kaspar Kuhn, Antonius Beck, Rafael Thomma, Toni Daub, Paul Birkle und Lui Bucherer (1)

FC Neuhausen II – SGM SV Hirrlingen II 8:2 (4:1)
Erneut eine recht hohe Niederlage musste unsere D2 am Samstag vor einer Woche einstecken, die man sich teilweise aber wieder selbst zuzuschreiben hat und zum größeren Teil verbockte es einfach auch der Schiri. Dieser erkannte in den ersten Minuten zweimal glasklare Abseitsstellungen nicht, was zu einem schnellen 0:2-Rückstand führte. Eine kurze Regelschulung von uns Trainer für den Schiri brachte im Anschluss zumindest etwas Besserung in Sachen Abseits, dennoch kamen

immer wieder haarsträubende Fehlentscheidungen hinzu. Danach kamen wir per verwandelten Elfmeter durch Julian zum 1:2-Anschlusstreffer und man war kurzzeitig auch dran am Ausgleich, doch wiederum legte unsere Truppe sich durch zu einfache Fehler im Defensivverhalten selbst zwei Eier ins Netz zum 1:4-Halbzeitstand. Hinzu kam das unser Stürmer Julian sich am Knie verletzte und auch sofort signalisierte das er nicht weiter spielen kann. Die 2.Hälfte verlief leider nicht viel besser. Zunächst brach auch noch Antonios verletzungsbedingt weg und die Mannschaft wirkte in ihren Aktionen zu überhastet und fahrig und vergas immer wieder die Absicherung nach hinten. Dies nutzte der Gastgeber dankend aus und schraubte, auch

durch ein, zwei weitere Abseitsstellungen den Spielstand auf 1:8 hoch. Ein schöner Fernschuss von Benjamin in den Torwinkel ließ unsere Spieler/innen wenigstens auch noch ein zweites Mal jubeln, doch alles in allem nahm auch dieses Spiel einen insgesamt recht unglücklichen Verlauf. Der seltsame Schiri als Auslöser und das Verletzungspech, gepaart mit eigenem Fehlverhalten in der Defensivarbeit, führten wieder Mal zu einer zu hohen Niederlage.

Es spielten: Simon Lohmüller, Matthis Biesinger, Antonios Fotakakis, Benjamin Büttner, Jonah Stumpp, Daniel, Schweinbenz, Timo Eitel, Ermioni Ioakeimidou, Julian Wütz

SGM SV Hirrlingen II SGM SV Walddorf/Schönbuch United III 3:11 (2:5)
Im Nachholspiel vergangenen Freitag begann unsere D2 recht verheißungsvoll und führte nachwenigen Minuten durch Elias mit 1:0. Die ebenfalls sehr agilen Gäste schlugen aber zurück und drehten nach knapp einer viertel Stunde die Partie auf 1:3. In der Phase war es ein offener Schlagabtausch bei nass kaltem Wetter. Walddorf erhöhte auf 1:4, kurz später verkürzte Elias auf 2:4, was der Gast wiederum schnell konterte und zum 2:5-Halbzeitstand einschoss.

In der 2.Halbzeit dominierte der Gegner das Spiel und zog uneinholbar davon. Unsere Mannschaft kam nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe und war insgesamt zu passiv. Durch eine schöne Einzelaktion durch Kaspar kamen wir wenigstens noch zum dritten Treffer, doch den Schlusspunkt um 3:11 setzten wiederum die Gäste aus dem Schönbuch.

Es spielten: Benjamin Büttner, Antonios Fotakakis, Jonah Stumpp, Adrian Steininger, Elias Beiter (2), Daniel, Schweinbenz, Ermioni Ioakeimidou, Aaron-Felix Knipping, Kaspar Kuhn (1)

F-Jugend:

F1:
Am Samstag den 19.11.2023 war unsere F1 zu Gast beim Kocak CUP F1 Jugend des TSV Dettingen Erms. Es war ein toller Nachmittag für unsere Nachwuchskicker gegen Gegner wie SV Nehren, TSG Reutlingen, SGM Römerstein sowie dem Gastgeber des TSV Dettingen Erms 2.
Es spielten Jan Stehle, Ben Stehle, Noah-Finn Kipping, Finn Schmid, Antonio D'Angelo sowie Jeremy Geiger. Trainer waren Jörn Schmid und Thomas Geiger

F2:
Am Sonntag fuhren wir zum Tunier nach Dettingen an der Erms. Mit einer tollen Teamleistung konnten wir viele Tore schießen und ein Spiel gewinnen. Bei der Siegerehrung haben haben wir einen Pokal erhalten.
Das Klassenmaskotchen der 1b Pepe hat uns an diesem Tag begleitet.

Freitag, 24.11.2023, 19.00 Uhr
VfL Sindelfingen - SGM FCR/Eichenberg

Samstag, 25.11.2023, 13.30 Uhr
SGM Hirschau - SGM Eichenberg I