60. Generalversammlung am 12.04.2019

Am 12. April 2019 begrüßte der 1. Vorsitzende Sven Eberle die Teilnehmer der 60. Generalversammlung des Sportvereins Hemmendorf im Sportheim.

Zu Beginn seiner Rede gab er einen Rückblick in das Jahr 2018, mit allen Veranstaltungen und Ereignissen. Die aktive Mannschaft  der SGM Hirrlingen/ Hemmendorf steht mit 55 Punkten ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz, die Jugendmannschaften spielten einen erfolgreichen Jugendeichenberg in Weiler und auch die Abteilung Tennis spielte erneut eine erfolgreiche Saison. Zudem waren sämtliche Angebote des Freizeitsports gut besucht und wurden sowohl von den ortsansässigen, als auch vielen auswärtigen Sportlern angenommen. Sven Eberle bedankte sich abschließend bei allen ehrenamtlichen Helfern, die das ganze Jahr über für den Verein da sind und ohne die die Angebote und Feiern nicht aufrechterhalten werden könnten.

Die jeweiligen Spartenleiter gaben im Anschluss einen Rückblick in die letzte Saison und verwiesen auf die anstehenden Ereignisse im kommenden Jahr. Auch dieses Mal wurde dabei ein besonderes Augenmerk auf den Bau der geplanten Halle gelegt. Dies ist eine einmalige Chance für Hemmendorf, den Sport im Dorf noch weiter voran zu bringen.

Auch finanziell konnte Gabi Schmeckenbecher wieder über ein ausgeglichenes Geschäftsjahr berichtet werden, was von den Kassenprüfern bestätigt wurde. Die Mitgliederzahl betrug am 31.12.2018 377 Kinder & Erwachsene.

Im zweiten Teil der Generalversammlung wurde seitens Ortsvorsteher Thomas Braun die Entlastung der Vorstandschaft vorgenommen, sowie anstehende Wahlen durchgeführt. Bei der öffentlichen Wahl wurden folgende Personen gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt: Jens Eberle (2. Vorsitzender & AH-Leiter), Sarah Walter (Schriftführerin), Andreas Kennin (Abteilungsleiter Fußball), Sieglinde Riegger (Leiterin Freizeitsport), sowie Sandra Eberle und Hannes Klocker (Ausschussmitglieder).

Zuletzt wies Sven Eberle auf den diesjährigen Eichenberg  hin und stellte das geplante Festprogramm vor. Zudem rief er die Bevölkerung dazu auf, den Verein bei den anstehenden Veranstaltungen zu unterstützen – helfende Hände sind jederzeit willkommen.