1. Kindersporttag

Hemmendorfer Kinder top fit

Am Samstag, den 30. Oktober 2021 dürften wir unseren ersten Kindersporttag veranstalten. Um 14 Uhr starteten wir mit acht Zappelzwergen, die sich eine Stunde lang zusammen mit Ihren Eltern austoben dürften. Nach einer kurzen Umbauphase, dürften dann die 3 bis 5-jährigen sich in verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Zu Beginn bekam jedes Kind ein eigenes T-Shirt geschenkt, welches wir von den Stadtwerken Rottenburg gesponsert bekommen haben. Die Trainerinnen Bianca Saile, Yvonne Hauser und Sandra Eberle haben sich ein abwechslungsreiches Programm für zwei Stunden ausgedacht. Zwischendurch besuchte das Maskottchen „TURNI“ die Kinder und spielte mit Ihnen das Bewegungsspiel „Feuer, Wasser, Sturm“. Als Abschluss bekam jedes Kind für seine sportliche Leistung eine Urkunde überreicht. Die Eltern und Kinder hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag.

Leider machte uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung und unsere geplante Hüpfburg konnte nicht aufgebaut werden.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, es gab Kaffee, Kuchen und Rote Wurst.
Mit fast 30 Kindern war das Platzangebot in der Zehntscheuer ziemlich ausgeschöpft. Somit sind wir froh, dass Hemmendorf bald eine eigene Halle bekommt und wir unser Sportangebot weiter ausbauen können.
Der Sporttag fand in Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Turnerbund statt, die uns mit Material und Ideen unterstützten.
Bedanken möchten wir uns bei unseren Gästen, bei unserem Trainerteam Bianca, Yvonne und Sandra, bei der Ortschaftsverwaltung und Feuerwehr Hemmendorf für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, bei der Ortschaftsverwaltung Frommenhausen für das ausleihen der uns fehlenden Turngeräte, bei den Kuchenspendern sowie allen freiwilligen Helfern, die uns bei diesem Tag unterstützt haben.

Hier geht es zur Bildergalerie