Bericht Generalversammlung

Am 15. Oktober begrüßte der 1. Vorsitzende Sven Eberle die Teilnehmer der 62. Generalversammlung des Sportvereins im Sportheim. Rückblickend berichtete er von einem erneut sehr stark durch Corona geprägten Vereinsjahr, das kaum Veranstaltungen oder Aktivitäten zu lies. Die Erweiterung der Sportheimterrasse konnte dank großzügiger Sponsoren realisiert werden.

Die Spartenleiter Fußball Andreas Kennin, Tennis Judith Schmeckenbecher, Jugendfußball Bertram Renner und Freizeitsport Sieglinde Riegger konnten die inaktive Zeit während Corona nur bestätigen und berichteten über die wenigen Aktivitäten, die stattfinden konnten. Die aktive Mannschaft der SGM Hirrlingen II/Hemmendorf steht derzeit auf einem hinteren Tabellenplatz. Schade war auch, dass die Fußballjugend ihr Können kaum unter Beweis stellen konnte. Zumindest die Freiluftsaison durfte im Tennis gespielt werden. Die aktive Herrenmannschaft hat den Aufstieg knapp verpasst. Im Freizeitsport war von März bis August  Zwangspause. Mit Janina Riegger konnte eine neue Übungsleiterin gewonnen werden, so dass es nun für Jung und Alt Bewegungsangebote gibt. Die Auslastung der Kurse zeigen, dass dringend die neue Halle benötigt wird.

Die Geschäftsführerin Gabriele Schmeckenbecher gab einen Einblick in die finanzielle Lage des Vereins. Die Kassenprüfer Max Eberle und Thomas Riegger bestätigten ihr eine tadellose Kassenführung. Der Sportverein hatte zum 31.12.2020 377 Mitglieder.

Die Vertreterin des Ortsvorstehers Ilona Ginder nahm die Entlastung der Vorstandschaft,  sowie die anstehenden Wahlen vor. Bei der öffentlichen Wahl wurden folgende Personen gewählt: 2. Vorsitzender Andreas Kennin, Geschäftsführerin Sophie Ginder. In ihren Ämtern bestätigt wurden: Schriftführerin Sarah Lober, Abteilungsleiter Fußball Andreas Kennin, Leiterin Freizeitsport Sieglinde Riegger, AH-Leiter Fabian Schmeckenbecher, sowie als Ausschussmitglieder Sandra Eberle, Wolf Nepraschek und Winfried Riegger.

Abschließend verabschiedete Sven Eberle den 2. Vorsitzenden Jens Eberle (7 Jahre) und die langjährige Geschäftsführerin Gabriele Schmeckenbecher (17 Jahre) aus dem Ausschuss.  Er bedankte sich für ihren Einsatz und ihr Engagement.