Rückblick Fasnet 2022

Die diesjährigen Fasnetsveranstaltungen waren auch wieder durch die Coronapandemie nur eingeschränkt planbar und umsetzbar, deshalb hatten wir uns dazu entschlossen aus unserem eigentlich geplanten Kappenabend ein Kappen-Weißwurstfrühstück zu veranstalten.

Da wir unser Sportheim mit nur 50% belegen durften, waren unsere Karten nach zwei Tagen schon ausverkauft. Wir starteten am 12. Februar um 10:22 Uhr mit dem Weißwurstfrühstück und gegen 11:30 Uhr sorgten die Hexen Quetscher aus Rottenburg für eine ausgelassene Fasnetsstimmung.

Unser Küchenteam versorgte die hungrigen Narren mit sauren Kutteln und Linsen.

Wir lagen mit der Entscheidung ein Weißwurstfrühstück zu veranstalten total richtig, denn aus dem geplanten „Frühstück“ wurde ein kompletter Narrentag, um 22:30 Uhr verabschiedeten sich unsere letzten Gäste für diesen Tag.

Am Schmotziga wurde kurzerhand zusammen mit den Käpfle-Hexa eine Kinderfasnet organisiert, bei der wir knapp 60 Kinder mit ihren Eltern begrüßen durften. Es wurde gespielt, getanzt und zu lustiger Musik laut mitgesungen. Es gab Waffeln, Saitenwürste und jede Menge Fanta.

Der Fasnetssamstag war schon immer der Tag, an dem der Wurstwagen vom Sportverein auf seine bekannte Tour ging, also starteten wir auch in diesem Jahr pünktlich um 11:11 Uhr unsere Runde durch den Flecken.

Da es aber in diesem Jahr nicht möglich war, eine wie sonst immer gewohnte Fleckenfasnet auszurichten, haben wir uns dazu entschlossen das Sportheim für einen Fasnetsdämmerschoppen zu öffnen. Auch hier waren die Hemmendorfer mal wieder sehr kreativ und veranstalteten einen närrischen Spaziergang von der Zehntscheuer zum Sportheim, wo bei gutem Wetter, super Laune und bekannten Fasnetshits der Fasnetssamstag wenigstens ein wenig gefeiert werden konnte.

Am Rosenmontag hat unser Küchenteam sich mal wieder dazu bereit erklärt das bekannte Fasnetsmenü anzubieten. Wir durften ca. 80 Gäste bei uns im Sportheim bewirten.

Wir möchten uns bei allen Besuchern, den vielen freiwilligen Helfern, unserem Küchenteam, den Käpfle-Hexa, allen kreativen Hemmendorfern und den Hexen Quetscher aus Rottenburg vielmals bedanken.

Ohne euch wären diese großartigen Veranstaltungen nicht möglich gewesen.

Für die Vorstandschaft
Sven Eberle