SV Hemmendorf - VfB Bodelshausen II 2:4 (2:2)

So, 26.04.2009, 15.00 Uhr   

Kein Glück hatten wir im Spiel am Sonntag gegen den VfB Bodelshausen. Obwohl wir über das ganze Spiel die überlegene Mannschaft waren, sprang am Ende nichts Zählbares heraus.

Der Schiedsrichter hatte auch nicht seinen besten Tag, denn beim 0:1 und 2:2 für Bodelshausen übersah er zwei klare Abseitsstellungen. Den Ausgleich zum 1:1 gelang Bertram Renner in der 17. Minute durch einen Foulelfmeter. Die zwischenzeitliche Führung zum 2:1 konnte Thomas Walter in der 36. Minute durch sein erstes Saisontor erzielen. Etwas unglücklich und unverdient kassierten wir kurz vor Ende des Spiels das 2:3 und das 2:4.

Mit dem Ergebnis können wir an diesem Sonntag nicht zufrieden sein, aber zumindest mit unserem Spiel. Mit dieser Leistung über die ganze Runde, würden wir mit Sicherheit nicht auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Vielleicht gelingt es uns ja in den nächsten Spielen mit solch einer Leistung noch das Unmögliche zu schaffen.

Aufstellung:

Benjamin Henger - Simon Riegger, Andreas Kennin (46.Philipp Nill), Thomas Faßnacht -  Marian Hempfer, Fabian Schmeckenbecher, Thomas Walter (46. Thomas Winter), Daniel Böe (68. Marco Eberle), Tobias Schmeckenbecher, Marc Gubata - Bertram Renner.

 

Das schrieb der VfB Bodelshausen zu diesem Spiel:

Leider wurde der Sportplatz in Hemmendorf zum Derbie gegen den VfB Bodelshausen II nicht gemäht und mit diesen Bedingungen kamen wohl einige unserer Akteure nicht zurecht, so entwickelte sich ein Spiel ohne spielerische Glanzpunkte, welches hauptsächlich von intensiven Zweikämpfen geprägt war. In diesen Zweikämpfen waren die Hemmendorfer entschlossener und gingen so auch meist als Sieger hervor. Dennoch ging der VfB II per Foulelfmeter durch Marc Vollmer mit 0:1 in Führung nachdem Patrick Witor zuvor im Strafraum gefoult wurde. Jedoch fast im Gegenzug pennte die gesamte Hintermannschaft und der gegnerische Spielertrainer konnte, nachdem er drei Spieler umspielt hatte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. 1:1! Wiederrum durch ein indiskutables Abwehrverhalten auf Seiten des VfB, stand ein Spieler des SVH frei im Strafraum und schlenzte den Ball in lange Eck zur Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Marc Vollmer nach herrlichem Zuspiel von Matthias Steinhilber, aus kurzer Distanz den sehr wichtigen Ausgleich zum 2:2 erzielen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann hektischer und aggressiver, so wie es bei diesem Derbie zu erwarten war. Das Spiel ging nun hin und her, ohne dass man sagen kann, das eine Mannschaft deutlich überlegen war. Als Viktor Bensel dann sein zweites gelbwürdiges Foul in der 70. Spielminute begang, witterte der Tabellenletzte sein Chance auf drei wichtige Punkte im Kampf um den Nichtabstieg. In Unterzahl ließen sich unsere Männer aus der „Zweiten“ hinten reindrücken und spielten sinnvoller Weise auf Konter. Einer dieser Konter führte dann zur vielumjubelten 2:3 – Führung kurz vor Spielende. Matthias Steinilber lupfte den Ball 25 Meter vor dem Tor in den Sechzehnmeterraum auf Marc Vollmer und dieser spielte den Ball gekonnt aus der Luft am Torwart vorbei. Nachdem der Gegner nun voll alles nach vorne warf startete der VfB II noch einen letzten Konter und Matthias Steinhilber bereitete sein drittes Tor an diesem Tag vor, als er den freistehenden Philipp Seyfang vor dem Tor bediente, dieser machte noch ein paar Meter in Richtung Tor und hämmerte den Ball unhaltbar unter die Latte zum 2:4 Endstand. Aufgrund der kämpferischen Leistung in Unterzahl kein unverdienter Sieg, allerdings muss kommenden Sonntag gegen den SV Weiler ein deutliche Leistungssteigerung her um gegen das Spitzenteam aus dem Nachbardorf bestehen zu können.