SV Hemmendorf - SV Frommenhausen 2:1 (1:1)

So, 05.04.2009, 15.00 Uhr

Hurra wir leben noch

 

Am Sonntag konnte der erste Sieg in dieser Saison eingefahren werden. Zudem war es der perfekte Einstand für unseren neuen Trainer Bertram Renner, da wir am vergangenen Montag unseren Trainer Peter Burkhart leider entlassen mussten.

 

Im Derby gegen den SV Frommenhausen zeigten wir uns von Beginn an hoch konzentriert und hatte in der Anfangsphase durch zwei Distanzschüsse gute Möglichkeiten. Die Führung ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Diese gelang Marian Hempfer in der 10. Minute per Kopf nach einem Freistoss von Philipp Nill. Leider kassierten wir nur 3. Minuten später den Ausgleich. Dieser brachte uns aber nicht aus dem Konzept. Bis zur Pause ließen beide Abwehrreihen keinen Gegentreffer mehr zu. So ging man mit dem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei es auf beiden Seiten nicht viele Möglichkeiten mehr gab. Den viel umjubelten Siegestreffer konnte Bertram Renner in der 70. Minute durch einen Freistosstreffer aus ca. 22 Meter Entfernung erzielen. Dabei sah der Gästetorhüter nicht ganz glücklich aus.

Am Ende war es ein nicht unverdienter Sieg für uns, da wir an diesem Tag spielerisch und kämpferisch mehr zu bieten hatten.

1:0 (10.) Marian Hempfer
1:1 (13.) Philipp Schweinbenz
2:1 (70.) Bertram Renner 

Aufstellung:

Lukas Schmeckenbecher - Andreas Hofmeister, Philipp Nill (86. Sven Saile), Thomas Faßnacht - Simon Riegger (73. Thomas Walter),  Fabian Schmeckenbecher, Marian Hempfer, Marc Gubata, Daniel Böe, Tobias Schmeckenbecher - Bertram Renner (86. Marco Eberle).

 

Das schrieb der SV Frommenhausen zum Spiel:


Völlig ideenlos und eingeschüchtert präsentierte sich der SVF beim Tabellenletzten in Hemmendorf.
Viel zu weit entfernt stand unser Team von den Gegenspielern weg. Die Gastgeber konnten sich nach
belieben frei im Mittelfeld bewegen und ungestört den Ball annehmen und weiterleiten.
Nach wenigen Minuten wurde dieses allzu lasche Defensivverhalten auch zu recht bestraft. Nach
einem langen Ball köpfte ein Hemmendorfer, trotz Gegenspieler, den Ball gekonnt in das Lange Eck.
Glücklicherweise konnte Philipp S. nach wenigen Minuten schon den Ausgleich, nach einer ähnlichen
Situation, erzielen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Leider wollte der Knoten einfach nicht
platzen. Das Spiel gestaltete sich ähnlich verfahren und so ging es mit 1 zu 1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatte der SVF einige Chancen. Diese entstanden fast allesamt aus Freistößen
aus dem Halbfeld oder Flanken und wurden allzu leicht vergeben. Ausgefeilte Spielzüge waren
wiederum nicht zu bestaunen.
In der 75. Minute kam es dann noch dicker. Nach einem Freistoß am Sechzehner konnte der
Frommenhäusener Keeper den Ball nicht festhalten und dieser landete, nachdem er gegen den
Pfosten gesprungen war, im Tor. Diese Situation war bezeichnend für das ganze Spiel. Unvermögen
gepaart mit Pech und zu wenig Einsatz kann nur zu einer Neiderlage führen.