SV Hemmendorf - SV Nehren II 1:4 (1:3)


So, 09.11.2008, 14.30 Uhr

Wieder eine Niederlage kassierten wir im Heimspiel gegen den SV Nehren II. Dies war nun schon die 6. Niederlage in Folge und insgesamt die 9. In dieser Saison. Wobei das Spiel nicht besser für uns hätte beginnen können.

Denn bereits in der 7. Minute gingen wir durch Benjamin Herrmann in Führung. Diese hätte Thomas Winter kurze Zeit später auf ein 2:0 ausbauen können, doch unbedrängt schlug er den Ball übers gegnerische Gehäuse. Den etwas überraschenden Ausgleich erzielte der Gast in der 13. Minute. Von nun an häuften sich die Fehler in unserer Hintermannschaft. Der Gast wusste dies zweimal  geschickt zu nutzen. Zur Pause lagen wir deshalb mit 3:1 zurück. Kurz nach Wiederanpfiff erhielten wir den nächsten Dämpfer, denn der SV Nehren konnte einen Angriff zur 4:1 Führung ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für uns leider schon gelaufen. Mit etwas Glück hätten wir noch verkürzen können, doch zweimal stand uns das Aluminium im weg. So waren wir mal wieder nicht die schlechtere Mannschaft auf dem Platz, doch in der Defensive machen wir zu viel Fehler und vorne Treffen wir das Tor nicht. In den letzten beiden Spielen sollten wir dies unbedingt abstellen, um den Abstand ans rettende Ufer etwas verkürzen zu können. 

 

Aufstellung:

 

Benjamin Henger – Andreas Hofmeister (46. Thomas Faßnacht), Philipp Nill, Andreas Kennin - Thomas Walter (60. Simon Böe), Manuel Eberle, Simon Riegger,  Marc Gubata, Fabian Schmeckenbecher - Thomas Winter, Benjamin Herrmann.