Türk. KSV Mössingen - SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf

 

Sonntag, 09. März 2014, 15:00 Uhr


 

3:6 (0:2)

0:1 (20.) Tim Link
0:2 (41.) Moritz Zug
1:2 (50.)
2:2 (53.)
2:3 (60.) Eigentor
2:4 (70.) Manuel Eberle
2:5 (89.) Alji Salija
3:5 (90.)
3:6 (92.) Philipp Zug

 
Wichtiger Pflichtsieg eingefahren

Torreich und erfolgreich startetet unsere SGM vergangenen Sonntag beim Tabellenschlusslicht TKSV Mössingen in die 2.Saisonhälfte, machte sich das Leben aber oft selber schwer. Nach ruhigem und konzentrierten Beginn gingen unsere Jungs durch ihre zwei Youngster Tim Link (20.) und Moritz Zug (41.) verdient in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Der 2.Spielabschnitt hatte es dann mehr als in sich. Schlafmützig aus der Kabine gekommen und schon stand es innerhalb von drei Minuten 2:2 (51./54.) und das Spiel schien zu kippen. Gott sei Dank riss man sich danach wieder zusammen und fand wieder besser ins Spiel. Ein Eigentor (59.) des Gastgebers sowie Manuel Eberle (71.) schossen ihre Mannschaft wieder mit 4:2 in Führung. Mit dem Tor von Alji Salija zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war die Entscheidung gefallen, doch Tore fielen trotzdem noch zwei. Zunächst verkürzte der TKSV auf 5:3 (90.) ehe der nächste Youngster Philipp Zug (90.+3) mit dem 6:3 für den Schlusspunkt sorgte.

Dieser Sieg war eminent wichtig und gegen nie aufsteckende Mössinger nicht selbstverständlich. Deshalb gilt an dieser Stelle der jungen Truppe ein großes Lob für die erbrachte Leistung. Hoffen wir dass sich dieser Erfolg auf die nächsten Aufgaben positiv auswirkt, dann ist der ersehnte Nichtabstiegsplatz durchaus noch drin.

Kommenden Sonntag kommt der Nachbar TSV Dettingen II zum Derby, der um einiges stärker als der vergangene Gegner sein wird. Mit der gleichen Trefferquote wie am Sonntag sollte was zu holen sein!
Spielbeginn: 15 Uhr in Hemmendorf

 

Aufstellung:

Jörg Schäfer - Raphael Hurm, Jens Waller, Tim Link, Andreas Kennin - Steffen Wagner (84. Michael Mauser), Philipp Zug - Manuel Eberle (75. Alji Salija), Moritz Zug, Jens Sobotta - Christian Stark (46. Philip Daub).