Sonntag, 06. März 2022, 13:00 Uhr

 

0:1 (0:0)

 0:1 (72.)
Eine weitere, bittere Niederlage kassierte unsere SGM am vergangenen Sonntag gegen den SV Neustetten. In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften auf einem schwer zu bespielenden Fußballplatz weitestgehend. Im Laufe der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften zu aussichtsreichen Torabschlüssen, wobei der Gast aus Neustetten ein Chancenplus verzeichnen konnte. Die Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten ungenutzt, sodass die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gingen. 
Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und unsere Mannen verloren zunehmend den Zugriff in entscheidenden Zweikampfsituationen. Nach rund zehn Minuten gelang es unserer SGM jedoch, wieder mehr Struktur und Geradlinigkeit in ihrem Spiel zu integrieren, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Nach etwa 70 Minuten war es dann ein Eckball des SV Neustetten, der abgefälscht den Weg ins SGM-Gehäuse von Aushilfskeeper und Coach Steffen Waller fand. In der Folge warf unsere SGM alles nach vorne und kam zu einigen Torabschlüssen. Der aussichtsreichste Versuch von Aaron Wagner verfehlte das gegnerische Tor nur um Zentimeter. Am Ende steht eine schmerzhafte 0:1 Niederlage in einem Spiel, in dem zumindest etwas Zählbares hätte mitgenommen werden können. 
 
Kommende Woche spielt unsere SGM dann das wohl vorentscheidende Keller-Duell gegen den SV 03 Tübingen II. Anpfiff ist bereist um 12:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Tübingen. 

 

Aufstellung und Spielverlauf