E-Jugend: SV Hirrlingen - SpVgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau 5:4 (3:1)

Im ersten Saisonspiel konnten wir in einem engen Spiel den ersten Sieg feiern. Von Beginn an spielten beide Mannschaften nach vorne und so gab es Torchancen auf beiden Seiten. Vor dem Tor waren wir in der ersten Halbzeit konsequenter, und so gingen wir mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten wir durch eine schöne Kombination auf 4:1 erhöhen. Danach dachten alle, dass das Spiel nun zu unseren Gunsten entschieden ist. Leider war dies nicht der Fall. Man wurde nachlässiger und durch unnötige Abspielfehler lud man die Gäste zum Toreschießen ein. So konnte die SpVgg innerhalb von 5 Minuten auf 4:3 verkürzen. Jetzt war es ein offenes Spiel. Der Gast drängte auf den Ausgleich und wir versuchten den entscheidenden Treffer zu erzielen. Dieser gelang uns dann auch 3 Minuten vor Abpfiff durch einen schönen Spielzug. Der erneute Anschlusstreffer in der Schlussminute lies uns nochmals zittern, doch wir brachten den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit. Nach dem Spiel waren alle froh, dass man gleich beim ersten Spiel 3 Punkte auf dem Konto verbuchen konnte.
Auf diese Leistung können wir aufbauen. Macht weiter so!

Es spielten:

Leon Eberhart, Finn Diehl, Elia Reichle, Silas Zug, Luis Eberhart, Kian Diener, Levin Renner, Hannes Schmeckenbecher, Jana Stark, Silas Speth, Enrico Manca, Jan Riegger, Nico Schlegel, Adrian Scheerer.

Torschützen:

Silas Zug (2), Elia Reichle, Silas Speth, Hannes Schmeckenbecher.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 11.10.2014 beim TSV Ofterdingen statt. Spielbeginn ist um 09.30 Uhr.