B-Jugend: SGM Mössingen/Belsen - SGM Eichenberg B II 4:4

Die B2 Eichenberg Jugend startete am 10.04.16 in die Rückrunde. Gegner war hier zu Hause der SV 03 Tübingen. Man führte zur Halbzeit mit 3 zu 0 durch Tore von Marcel Günther und 2x Marc Beck. Nach der Pause ließ die Kraft nach und am Ende musste man mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellen-Zweiten SGM Mössingen/Belsen. Auf deren Kunstrasen entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde ging der Gastgeber mit 1 zu 0 in Führung. Den Ausgleich konnte Pascal Erath nach 25 Minuten erzielen. Nach einer halben Stunde gingen wir durch Marcel Günther mit 2 zu 1 in Führung, was auch das Halbzeitergebnis bedeutete. Nach 50 Minuten ging man sogar durch Marc Beck mit 3 zu 1 in Führung, doch die SGM Mössingen/Belsen gab nicht auf und konnte innerhalb von 5 Minuten zum 3 zu 3 ausgleichen. 10 Minuten vor Schluss gingen wir durch Marcel Günther wieder mit 4 zu 3 in Führung, doch auch diese Mal musste man den Ausgleich wieder hinnehmen. Hinten raus fehlt einfach die Konzentration und die Kondition, um ein enges Spiel auch mal über die Zeit zu bringen. Das hat vielleicht auch mit der Trainingsbeteiligung zu tun.

Spiel am Sonntag 10.30 Uhr gegen den TSG Tübingen in Weiler.