F-Junioren: Staffelspieltag in Tübingen

Am Samstag ging es zum Staffeltag für beide Mannschaften zur TSG Tübingen. Mit dem Wetter hatten beide Teams Glück und es regnete überhaupt nicht. So konnte man dann bis zum Ende alle Spiele bestreiten.

 

Bei der F1 spielten in der 5er Gruppe die aktuell besten Rückrunden Teams in einer Gruppe. Die Aufgaben waren also an diesem Tage sehr schwer. Im ersten Spiel und zweiten Spiel fing man zwar jeweils gut an, verlor dann innerhalb von kurzer Zeit den Faden und so kam es dass man in beiden Spielen das Tore schießen dem Gegner viel zu einfach machte. Auch war man bei der ein oder anderen Aktion in der Offensive einfach nicht zwingend und konzentriert. So kam es wie es kommen musste und man stand mit leeren Händen und mit einem etwas frustrierten Blick da. Dass jedoch wieder einmal die Mannschaft Moral hat und sich nicht von den negativen Ergebnissen weiter beeindrucken ließ, zeigte Sie in den folgenden beiden Spielen die jeweils sehr klar dann auch gewonnen werden konnten. Vor allem spielte die Mannschaft wieder schöner zusammen und es blieb nicht mehr bei den oft zuvor gesehen Einzelaktionen. Maxi und Luis hielten hinten den Laden zusammen und vorne zeigten Tim Luca und Chaven dann auch in der Offensive Ihre gewohnten Fähigkeiten. Die Ersatzspieler schüttelten die Nervositäten mehr ab und wurden auch in Ihren Aktionen sicherer. Fazit: Am Ende konnte man zufrieden sein. Dass man auch vor allem Spiel zwei leichtfertig herschenkte, ärgert zwar, jedoch kann das Team nur so von den Erfahrungen lernen.

Es spielten F1:

Nils (Tor), Chaven-Noel (8), Luis (1), Maximilian (1), Tim Luca (3), Nick, Julian.

Die Spiele:

HSV I – SSC Tübingen II        2:5

HSV I – VFL Dettenhausen I   2:5

HSV I – FC Rottenburg I        6:2

HSV I – TSG Tübingen I        5:2

Bei der F2 waren wir etwas zuversichtlich in den Staffeltag gestartet. Leider wurde die Zuversicht von den gegnerischen Teams im Keim erstickt. Es gab in allen vier Spielen nichts zu holen. Dies ist daher ein bitterer Tag gewesen.

Es spielten F1:

Lasse B. (Tor), Tom , Lukas, Lasse E, Noah,. Johannes, Luca, Daniel, Sascha (1).

Die Spiele:

HSV II – VFL Dettenhausen III    0:5

HSV II – FC Rottenburg IV         0:5

HSV II - SV Pfrondorf II             1:4

HSV II – TSV Mähringen II         0:5