E-Jugend: SGM Pliezhausen - SV Hirrlingen 2:7 (2:2)

Nach fünfwöchiger Spielpause konnten wir einen hochverdienten Auswärtssieg feiern. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Doch leider wollte es mit dem Toreschießen in der Anfangsphase nicht so klappen. In den ersten 15 Minuten trafen wir 4 mal Latte oder Pfosten. Der Gegner machte es dann umso besser. Die Gastgeber verwerteten die ersten beiden Torchancen und führten völlig überraschend mit 2 Toren. Mit einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeit konnten wir das Spiel dann noch ausgleichen.

In der 2. Halbzeit drückten wir von Beginn an auf den Führungstreffer welcher dann nach ca. 10 Minuten bejubelt werden konnte. Jetzt war der Knoten geplatzt. Die restlichen Tore wurden durch sehenswerte Kombinationen herausgespielt. In der letzten Minute konnte unser Torwart Jan sich noch auszeichnen indem er einen Strafstoß halten konnte.

Fazit: Hochverdienter Sieg. Wenn unsere 9!!! Latten- und Pfostenschüsse auch noch reingegangen wären, hätten wir uns das Zittern in der 1. Halbzeit ersparen können. In der 2. Halbzeit zeigten wir eines unserer besten Spiele dieser Saison.

Es spielten (Tore):

Jan Riegger, Lucas Schall (2), Levin Renner (2), Mathis Biesinger (2), Enrico Manca (1), Kian Diener, Jana Stark, Hannes Schmeckenbecher, Silas Zug.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 11.06.2016 um 9.30 Uhr in Hemmendorf statt. Gegner ist der SV 03 Tübingen.