Jugendfußball KW 41/42

Ergebnisse vom Wochenende:

C-Jugend:
SGM Eichenberg – SGM TGV Entringen/TSV Altingen   5:3


D-Jugend:
SGM Bühl – SGM Eichenberg I    1:6

Am vergangenen Samstag ging es für unsere D1 zur SGM SV Bühl/Kiebingen I.
Bereits nach 2 Minuten gelang Linus durch ein schönes Zuspiel von Maxi der Führungstreffer zum 0:1.  Zu Beginn war es ein sehr schnelles und offenes Spiel. Nach 12 Minuten bauten sie die Führung zum 0:2 aus. Glücklicherweise landete ein Schuss der SGM Bühl/Kiebingen am Pfosten und unsere Jungs wurden jetzt immer stärker. Im Laufe des Spiels zeigte sich die Überlegenheit. Maxi schoss ein wunderschönes Freistoßtor und 2 Minuten vor der Halbzeit erhöhte Linus durch gute Vorarbeit von Luis auf 4:0. Nach der Halbzeit schossen die Jungs 2 weitere Tore und ließen die eine oder andere Torchance leider aus. In der letzten Minute kassierten sie ein unnötiges Gegentor zum 1:6 Endstand. Insgesamt vergab der sehr junge Schiedsrichter 7 gelbe Karten. Die Jungs haben mal wieder eine gute Leistung gezeigt und sind weiter an der Spitze der Tabelle, punktgleich mit SGM Mössingen/Belsen I und SV 03 Tübingen.

Es spielten:
Lenny Ellsässer (Tor), Nick Augsburger, Marco Grammer, Luis Kleindienst (1),
Linus Kökert (3), Simon Letzgus, Finley Maurer, Maximilian Olschewski (2), Simon Schweinbenz, Tim Sommer, Felix Straub, Emil Ströbele


SGM Eichenberg II – FC Rottenburg II    2:2

SGM Eichenberg III – SGM Poltringen    0:2

Schlechte Chancenauswertung führt zur Niederlage

Direkt nach Anpfiff setzte man sich in der gegnerischen Hälfte fest und erspielte sich die ersten Torabschlüsse. Leider fand aber kein Ball den Weg ins Tor. Nach rund einer Viertelstunde wurde der Gegner stärker und spielte gekonnte Konter aus. In der 26. Spielminute stand es nach einer schlecht geklärten Situation 0:1. Von da an war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Die Gesamte zweite Halbzeit war die Heimmannschaft die klar bessere Mannschaft und erspielte fast minütlich Torabschlüsse, bei denen aber auch meist der letzte Ball zu ungenau platziert wurde. Nachdem man gut 25 Minuten der Halbzeit klar dominiert hat kam der Gegner aus Poltringen/Ammertal einmal vors Tor und erzielte den Endstand zum 0:2.

Es war eine klasse Mannschaftsleistung und eine guter Moral vorhanden, doch leider scheiterte man eins aufs andere mal vor dem Tor, wo man noch daran arbeiten muss.

Kommenden Samstag geht es dann nach Bühl und auch bei diesem Spiel ist für die Jungs sicherlich was drin.

Kader:
R. Faiß, C. Hermann, L. Markobasic, S. Pupu, I. Waller, L. Baur, J. Fuchs, J. Britt, E. Lohmüller, M. Albrecht, D. Olar


E-Jugend:
SV Wurmlingen – SV Hirrlingen   2:15

Der SVH kann zweiten Sieg in der Runde einfahren. Beide Team starteten verschlafen in die Partie. Der Gast schaffte es dann sich besser ins Spiel zu bringen und nutze Fehler der Gastgeber aus. Auf Grund des nassen Rasens waren viele Fernschüsse gleich ein Treffer. Darunter auch sehenswerte Tore. Das Team steht nun auf dem 2. Platz in der Tabelle. Drei Punkte hinter dem TGV Entringen.
Tore: Felix G. (2), Jonathan N. (5), Matteo U. (2), Max B. (5), Robin (1)


Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

B-Jugend:
Sonntag, 18.10.2020, 10.30 Uhr
TuS Metzingen - SGM Eichenberg

C-Jugend:
Samstag, 17.10.2020, 14 Uhr
SV 03 Tübingen - SGM Eichenberg

D-Jugend:
Samstag, 17.10.2020, 11.30 Uhr in Hirrlingen
SGM Eichenberg I – SGM Nehren/Dußlingen

Samstag, 17.10.2020, 10.30 Uhr
SSC Tübingen II - SGM Eichenberg II

Samstag, 17.10.2020, 10.30 Uhr
SGM Bühl/Kiebingen II - SGM Eichenberg III

E-Jugend:
Samstag, 17.10.2020, 9.30 Uhr in Hirrlingen
SV Hirrlingen – TV Belsen