Jugendfußball KW 42/43

Ergebnisse vom Wochenende:

B-Jugend:
TuS Metzingen - SGM Eichenberg 1:5

Tabellenführung dank Steigerung in der 2. Halbzeit

In der ersten Halbzeit spielte man ohne Tempo und Einsatz. Mit der 1. Torchance konnte man sogar unverdient in Führung gehen, denn bis zum Führungstreffer war die Heimmannschaft das Spielbestimmende Team. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen.
Nach der Pause spielte man viel aggressiver und mit mehr Zug zum Tor. Dies wurde mit 3 Toren in 6 Minuten belohnt. Danach dominierte man den Gegner und lies
kaum noch Torchancen zu. Mit einem schönen Angriff kurz vor Schluss konnte man das 5. Tor erzielen was auch der Endstand bedeutete.
Mit diesem Sieg konnte man nach 4 Spielen die Tabellenführung erobern. Diese gilt es beim nächsten Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Mössingen zu verteidigen.

Es spielten:
Dominic Saile, Silas Ruf, Finn Engelfried, Hannes Schmeckenbecher, Max Beuter, Fakhr Ghouri, Mazz Thomas, Lennart Herr, Leonard Funk, Elia Reichle, Maximilian Duffner, Levin Renner, Jan Riegger, Mann Jeremia, Leon Haaga

Torschützen:
0:1 Fakhr Ghouri
1:2 Fakhr Ghouri
1:3 Elia Reichle
1:4 Elia Reichle
1:5 Elia Reichle


C-Jugend:
SV 03 Tübingen - SGM Eichenberg 3:7


D-Jugend:
SGM Eichenberg I – SGM Nehren/Dußlingen  5:2

Am vergangenen Samstag war die SGM Nehren/Dusslingen bei uns am Tuchhäusle zu Gast. Schon zu Beginn fiel auf, dass unsere Jungs nicht voll bei der Sache waren und der Gegner stark Druck machte, womit wir vielleicht nicht gerechnet hatten. Viele Ballverluste und Unkonzentriertheit zogen sich durch das ganze Spiel. Dank unseres Torwarts Lenny erhielten wir in der ersten Halbzeit noch kein Gegentor. Durch 2 Tore von Maxi in der 22. und 29. Minute führte die Mannschaft zur Halbzeit mit viel Mühe 2:0. Aber auch nach der Halbzeit waren die Jungs weiter unkonzentriert. Trotz allem gelang der Mannschaft noch 2 weitere Treffer bis innerhalb von einer Minute 2 Gegentore fielen zum 4:2. 3 Minuten vor Spielende schoss Luis noch ein super schönes Eckballtor zum Endstand von 5:2. Man kann sagen, dass die Mannschaft auch mit einer schwachen Leistung gewinnen kann und nach 4 Spielen mit 12 Punkten weiter unschlagbar ist.

Es spielten:
Lenny Ellsässer (Tor), Marco Grammer, Luis Kleindienst (1),
Linus Kökert (1), Simon Letzgus, Finley Maurer, Maximilian Olschewski (3), Simon Schweinbenz, Tom Skrobol, Tim Sommer, Felix Straub, Emil Ströbele

SSC Tübingen II - SGM Eichenberg II   0:9

SGM Bühl/Kiebingen II - SGM Eichenberg III  6:2
Unkonzentriertheit entscheidet Spiel
Am vergangenen Samstag den 17.10. spielte die D3-Jugend gegen die 2. Mannschaft der SGM SV Bühl/Kiebingen. Die Gäste aus Hirrlingen waren die ersten Minuten die bessere Mannschaft und bestimmte das Geschehen auf dem Platz. Nach einigen vergebenen Chancen vorne kam es wie es kommen musste im Fussball, die Gastgeber kamen das erste Mal nach vorne und direkt stand es 1:0. Von diesem Treffer waren die Gäste so geschockt, dass nur eine Minute später das 2:0 fiel. Doch ein großes Lob an die SGM Hirrlingen/Eichenberg wo den Kopf nicht hingen ließen und noch in derselbenMinute den Anschluss zum 2:1 erzielen konnte. Nach diesem Tor war das Spiel wieder sehr ausgeglichen wobei Bühl es doch schaffte das Ergebnis auf 3:1 zu erhöhen. Der Start der zweiten Halbzeit wurde gründlich verschlafen und plötzlich stand es 5:1 und das Spiel schien entschieden. Doch das kämpferische und die Moral der Gäste war mal wieder hervorragend und so erzielte man das 5:2 und schnupperte an einer Sensation, doch diese Freude hielt nur kurz, da7 Minuten später das 6:2 fiel und das Spiel entgültig entschieden war. Die letze rund Viertelstunde war ein gutes Fussballspiel von beiden Seiten wo es nochmals Chancen auf beiden Seiten gab.

Kader: Raphael Faiß, Jason Britt, Chris Hermann, Luka Markobasic, Max Raidt, Cornelius Seyboldt, Sergej Pupu, Lasse Baur, Johannes Fuchs, Elias Lohmüller, Darius Olar, Maximilian Albrecht


E-Jugend:
SV Hirrlingen – TV Belsen   6:1

Mit der bis dahin besten Saisonleistung, schaffte der SV den TV Belsen deutlich zu schlagen. Mit viel Ballbesitz ließ man den Gegner kaum zu Chancen kommen. Hingegen generierte der SV vor dem gegnerischen Tor eine Chance um die andere. So bringt am Ende eine von hinten bis nach vorne gut agierende Mannschaft drei weitere Punkte auf ihr Konto. Nun ist man Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Entringen, welcher kommender Gegner am Samstag ist.

Am Wochenende stehen folgende Spielpaarungen unserer Jugendmannschaften an:

B-Jugend:
Sonntag, 25.10.2020, 10.30 Uhr in Schwalldorf
SGM Eichenberg – SGM Mössingen/Belsen II

C-Jugend:
Samstag, 24.10.2020, 14 Uhr in Weiler
SGM Eichenberg – VfB Bodelshausen

D-Jugend:
Samstag, 24.10.2020, 10.30 Uhr in Hirrlingen
SGM Eichenberg I – SGM Mössingen/Belsen
SGM Mössingen/Belsen II - SGM Eichenberg II
TSV Lustnau II - SGM Eichenberg III

E-Jugend:
Samstag, 24.10.2020, 9.30 Uhr
TGV Entringen - SV Hirrlingen